Ausbau der Individualbaukompetenz mit zwölfköpfigem Team
Taunusstein/Frankfurt, 17. Juni 2014. Im Zuge ihrer strategischen Erweiterung geht die Expotechnik Group nun den nächsten Schritt: Am 1. Mai 2014 eröffnete der Spezialist für Markeninszenierung im Raum einen weiteren Standort in Deutschland. Das neue Büro in Frankfurt am Main wird den Fokus auf die Kompetenzerweiterung im Individualbau legen.
Unter der Leitung von Jörg Zeißig ist in Frankfurt ein Team aus zwölf Mitarbeitern im Bereich Projektsteuerung und Vertrieb beschäftigt. Das Team konzentriert sich darauf, die Umsetzungsmöglichkeiten der Expotechnik Group im Individualbau auszuweiten: von der klassischen System- und Hybridbaukompetenz zu einem ganzheitlichen und bedürfnisorientierten Realisierungsangebot. Zeißig, der zugleich die Position des Executive Vice President innehat, berichtet direkt an die beiden Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.
“Die Expotechnik Group hat sich aufgrund von spezifischen Kundenbedürfnissen für eine strategische Erweiterung im Geschäftsfeld des Individualstandbaus entschieden. Diese wird im Wesentlichen über unser Expertenteam in Frankfurt auf- und ausgebaut. Das Team verfügt durch die Betreuung zahlreicher Kunden über Kompetenzen, die wir in Frankfurt bündeln, um diese auch in unserem Kerngeschäft anwenden zu können. Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt die Einzigartigkeit der Expotechnik Group unterstreicht und das Unternehmen auch in diesem Bereich erfolgreich am Markt etablieren wird”, erläutert Jörg Zeißig, Executive Vice President des Expotechnik Standorts in Frankfurt.
Neben der Eröffnung des neuen Standortes in Frankfurt hat die Expotechnik Group im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung ihre Geschäftsleitung am Hauptsitz in Taunusstein erweitert: Seit Beginn des Jahres sind Mathias Baldus und Stefan Trieb Mitglieder der Geschäftsleitung. Zusätzlich zu ihren aktuellen Projekten verantwortet Baldus den Vertrieb und Trieb den Betrieb.
Im Februar 2014 hat die Expotechnik Group bereits ihr erweitertes Leistungsangebot mit zusätzlichen Services vorgestellt: Dieses umfasst eine neuartige 3D-Strategieberatung sowie neben modularen auch gänzlich individualisierbare Architekturlösungen für die Kunden. Die Expotechnik Group optimiert damit ihren umfassenden Full-Service bei Kreation, Konzeption und Realisierung.
Bildrechte: © Expotechnik Group Bildquelle:© Expotechnik Group
Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Audi, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestle sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über elf Standorte in den Wirtschaftsräumen EMEA, Americas und Asia Pacific. Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens ist die Expotechnik International Holding GmbH & Co. KG in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Unternehmensgruppe liegt bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.
Weitere Informationen unter www.expotechnik.com und www.expotechnik-blog.com.
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Aarstraße 176
65232 Taunusstein
+49. 6128. 269 28050
presse@expotechnik.com
http://www.expotechnik.com/