Philipp Aldinger übernimmt die Leitung
Taunusstein/Stuttgart, 16. September 2014. Die strategische Erweiterung der Expotechnik Group geht in die nächste Runde: Am 1. September 2014 eröffnete der Full-Service-Anbieter für Markenerlebnisräume einen neuen Vertriebsstandort in Stuttgart unter der Leitung von Philipp Aldinger. Das neue Büro soll vor allem süddeutsche Unternehmen aus den Bereichen Automobil- und Maschinenbau sowie Medizintechnik ansprechen.
Standortleiter in Stuttgart ist Philipp Aldinger. Der Head of Stuttgart Office bringt langjährige Erfahrungen mit: Bereits bei seinen vorherigen beruflichen Stationen hatte er entscheidende Funktionen als Vertriebsleiter und im Key-Account-Management auf nationaler sowie internationaler Ebene inne.
Die Tätigkeit am neuen Standort
Im Fokus der Tätigkeit steht die Kundenakquise süddeutscher Unternehmen aus den Bereichen Automobil- und Maschinenbau sowie Medizintechnik. Die Expotechnik Group befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zu potenziellen Kunden. Dank der guten Infrastruktur und der verkehrsgünstigen Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Flughafen ist das Office leicht zu erreichen.
Philipp Aldinger hat eine klare Vision: “Wir möchten mit dem Standort Stuttgart gezielt süddeutsche Unternehmen ansprechen und deren Marken im Außenauftritt national wie international erlebbar machen. Dabei ist uns die Nähe zu unseren Kunden sehr wichtig. Denn nur, wenn wir die Bedürfnisse der Kunden richtig erkennen und verstehen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Konzepte im 3D-Bereich – sei es Messeauftritte, Events oder Festeinbauten – zu entwickeln und umzusetzen. Die Grundvoraussetzung ist, die Sprache der Unternehmen zu verstehen – wir antworten mit professioneller Beratung, individuellen Konzepten und einer starken Umsetzung.”
Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Audi, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestle sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über elf Standorte in den Wirtschaftsräumen EMEA, Americas und Asia Pacific. Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens ist die Expotechnik International Holding GmbH & Co. KG in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Unternehmensgruppe liegt bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.
Weitere Informationen unter www.expotechnik.com und www.expotechnik-blog.com.
Kontakt
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Aarstraße 176
65232 Taunusstein
+49. 6128. 269 28050
presse@expotechnik.com
http://www.expotechnik.com/