Zeitnah und entspannt zum Spezialisten
In Zeiten der Krankheit und bei gesundheitlichen Problemen möglichst rasch eine adäquate Behandlung zu bekommen, sollte in einem leistungsfähigen Gesundheitssystem eine Selbstverständlichkeit sein. Doch mancher Patient braucht viel Geduld, bis er einen Termin beim zuständigen Facharzt bekommt – Wartezeiten von mehreren Wochen bis Monaten sind keine Seltenheit. Mit dem Terminservice von 4sigma kommen Versicherte und Patienten schneller und gezielter zum Spezialisten.
Bedarfs- und zielorientierte Unterstützung bei der Vereinbarung von Facharzt-Terminen verbessert die Versorgungsqualität von Patienten und erhöht ihre Zufriedenheit. 4sigma bietet aus einer Hand alle personellen und strukturellen Ressourcen, die unsere Auftraggeber für die Realisierung dieses Mehrwert-Services benötigen. Auf Wunsch stimmen wir unsere Dienstleistungen auf den Marktauftritt unserer Auftraggeber ab und binden sie gegebenenfalls in ihre IT-Struktur ein.
Wir vermitteln Adressen und Termine
Wir übernehmen für Krankenkassen und andere Unternehmen der Gesundheitsbranche als externer Partner die Bearbeitung von Patientenanfragen – zeitnah, kompetent und individuell. Unser Facharzt-Terminservice ist ein niedrigschwelliges Angebot, das Patienten und Versicherte telefonisch, per E-Mail oder auch über ein Online-Kontaktformular nutzen können.
Wir gehen auf individuelle Wünsche ein
Patienten, die eine Überweisung zu einem Facharzt erhalten haben, können unserem Service-Team im Erstkontakt die notwendige Fachrichtung, persönliche Terminvorgaben und andere Kriterien wie z. B. die maximale Entfernung zum Wohnort nennen. Die Auswahl geeigneter Praxen erfolgt anschließend auf Basis dieser speziellen Kundenbedürfnisse. Je nach Bedarf nennen wir nur Adressen oder organisieren auch gleich einen passenden Termin.
Wir arbeiten mit Technik und Know-how
Unser Fachpersonal mit der Qualifikation Arzthelferin, Krankenpflegekraft oder einem vergleichbaren medizinischen Hilfeberuf greift bei der Vermittlungstätigkeit auf bewährte Leistungserbringer-Datenbanken zu und ermittelt innerhalb kürzester Zeit, welche Fachärzte für den jeweiligen Anrufer in Frage kommen. Unsere Mitarbeiter kennen die Abläufe in einer Arztpraxis und setzen diese Erfahrung ein, um freie Kapazitäten zu erfragen – bei Bedarf auch bei mehreren Ärzten.
Wir nutzen mehrere Kommunikationswege
Die Organisation von Terminen in den ausgewählten Arztpraxen erfolgt durch unsere Mitarbeiter telefonisch. Das Ergebnis unserer Recherchen mit konkreten Terminvorschlägen und eventuell mehreren Arzt-Alternativen teilen wir dem Patienten je nach Vereinbarung per Telefon, E-Mail oder SMS mit. So stellen wir sicher, dass wir ihn im Optimalfall direkt erreichen. Bleiben mehrere Versuche der Kontaktaufnahme erfolglos, verweisen wir ihn an seine Krankenkasse zurück.
Mehr dazu lesen unter: Facharzt-Terminservice von 4sigma
Flexibel kombinierbar mit unseren weiteren Dienstleistungen
Innovative Technologien und die zunehmende Digitalisierung bieten heute neue Chancen, den Lebensbereich Gesundheit effektiver zu gestalten und gezielter auf die Bedürfnisse des Einzelnen auszurichten. Unser Ziel ist es, diese gesteigerte Nachfrage von modernen Gesundheitsservices abzudecken – mit intelligenten Lösungen, die die traditionelle ärztliche Betreuung vor Ort ergänzen, sektorale Grenzen überwinden und die aktive Mitarbeit von Gesunden wie Erkrankten stärken.
Unsere Facharzt-Terminservice ist dabei nur ein Baustein von mehreren, mit denen wir Patienten und ratsuchenden Menschen den Zugang zu einer adäquaten medizinischen Versorgung erleichtern und Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten “Enhealthments” unterstützen. Wir bieten ergänzend dazu Hotline-Beratung zu medizinischen Themen, klären zur Arzneimitteltherapiesicherheit auf und sind ein erfahrener Partner bei der Umsetzung von strukturierten Patientenprogrammen (im Rahmen von DMP oder abgekoppelt davon). Als unabhängiger Anbieter von vorwiegend telefonbasierten Dienstleistungen decken wir ein modernes Versorgungsmanagement in all seinen Formen ab und sind externer Partner für alle Akteure in der Medizin- und Gesundheitswelt.
Über 4sigma:
Die 4sigma ist seit 1995 am Markt für telefonische und telemedizinische Gesundheitsdienstleistungen vertreten. Seit dieser Zeit entwickelt sie durchgängige Konzepte zur strukturierten Patienten- und Versichertenbetreuung und ist damit Vorreiter auf dem Gebiet des Versorgungsmanagements in Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.4sigma.de
Kontakt
4sigma GmbH
Dr. Christina Weber
Bajuwarenring 19
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