GPS-fähige „MobileRun“-Funktion zeigt Tempo, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Distanz und Streckenkarten für effektiveres Training
München, 1. Juli 2014 – Fitbit, Inc., marktführender Hersteller im Marktsegment „Connected Health and Fitness“, stellt heute mit MobileRun ein Update der kostenlosen Fitbit App vor. Diese neue Funktion erleichtert Anwendern das Aufzeichnen von Aktivitäten. MobileRun verwendet das GPS-Signal des Smartphones, um zuverlässig, einfach und effizient Läufe, Spaziergänge und Wanderungen aufzuzeichnen und zu vergleichen.
Die neueste Version der Fitbit App mit der MobileRun-Funktion steht ab sofort im iTunes Store zum Download zur Verfügung (Android Version folgt demnächst). Die App funktioniert mit allen Aktivitäts-Trackern von Fitbit: Flex, One und Zip sowie mit der MobileTrack-Funktion auf dem iPhone 5s.
MobileRun – Laufdaten, Streckenkarten & mehr
Dank der GPS-Integration können jetzt Anwender mit MobileRun ihre Trainingseinheiten oder Workouts mit Echtzeit-Updates und Kerndaten aus Läufen, Spaziergängen und Wanderungen inklusive Extrarouten, Durchschnittsgeschwindigkeit, Distanz und Zeit erfassen.
MobileRun enthält folgende Funktionen um Anwendern zu helfen ihr Workout zu verbessern:
-Streckenangaben, zurückgelegte Distanz und Meilensteine, damit Anwender ihre Fortschritte einsehen und sich selbst motivieren können.
-Erfasste Daten werden automatisch im Fitbit Dashboard integriert und die erbrachten Leistungen (Schritte, verbrannte Kalorien und aktive Minuten) dazugezählt.
-Der neue Aktivitätskalender zeigt Anwendern wann sie ihr letztes Workout getätigt haben. Die Tage, an denen Aktivitäten eingetragen wurden, werden automatisch angezeigt.
-Anwender können jetzt Musik aus ihren iTunes Playlists abspielen ohne die Fitbit App schließen zu müssen. So wird das Workout noch intensiver.
Fitbit Wachstum und Marktführerschaft
Fitbit ist der Marktführer und Vordenker im Marktsegment „Connected Health and Fitness“. Die Produkte werden in über 46 Ländern und 37.000 Einzelhandelsgeschäften weltweit vertrieben. Laut NPD Group verkaufte Fitbit im letzten Jahr in den USA 67% aller Aktivitäts-Tracker. Der Marktanteil beläuft sich in diesem Jahr bereits auf 69%. Die Fitbit App ist eine der führenden Apps im iTunes Store und hat mehr als eine Million Downloads im Google Playstore.
Bildrechte: Fitbit Bildquelle:Fitbit
Über Fitbit:
Fitbit entwickelt Produkte und Lösungen, die die täglichen Aktivitäten erfassen und Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen. Als führender Hersteller in dem schnell wachsenden Marktsegment „Connected Health and Fitness“ bietet Fitbit Aktivitäts-Armbänder Fitbit Force und Fitbit Flex, Aktivitäts-Tracker Fitbit Zip und Fitbit One und die intelligente WLAN-Waage Fitbit Aria. Fitbit-Produkte sind in über 20.000 Einzelhandelsgeschäften in Nordamerika, in über 30.000 Geschäften weltweit, sowie in 28 Ländern in ganz Asien und Europa erhältlich. Fitbit, mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, wird privat geführt und finanziert von Foundry Group, Qualcomm Ventures, SAP Ventures, Softbank Capital SoftTech VC und True Ventures..
Fitbit, das Fitbit-Logo, Fitbit Flex, Fitbit One, Fitbit Zip und Aria sind Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und/oder eingetragene Marken von Fitbit, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Alle weiteren hier verwendeten Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und Produktmarken sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
Weitere Informationen finden Sie online unter www.fitbit.com/de und http://www.hbi.de
Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE
Fitbit
Ralf Werner
150 Spear Street
CA 94105 San Francisco
0049 151 46717430
rwerner@fitbit.com
http://www.fitbit.com
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 99 3887 30
corinna_voss@hbi.de