Ochsenfurt, 08. Oktober 2014 – Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Deutsche Fairness-Preis von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. In der Kategorie “Hotels” ist die Flair Hotelkooperation auf den ersten Platz gewählt worden.
Berücksichtigt wurden Unternehmen aus 31 Branchen. Von Herstellern über Dienstleistern bis hin zu Einzelhändlern, die unterschiedlichste Lebensbereiche der Kunden betreffen, wie z. B. Finanzen, Haus & Wohnen, Auto & Verkehr oder Reisen & Freizeit. Preisträger sind die am besten bewerteten Unternehmen in der jeweiligen Branche.
Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von 42.000 Kundenmeinungen zu rund 350 Unternehmen, die im Mai und im Juni dieses Jahres stattfand, zu den Themen Preis / Leistung, Zuverlässigkeit und Transparenz.
Die Erhebung erfolgte anhand einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Portal.
Dass die Flair Hotelkooperation mit zu den Preisträgern gehört und von den Kunden für die stetigen Bestrebungen nach hoher Qualität zu einem fairem Preis und einer Atmosphäre, in der die Gäste sich zu Hause fühlen können anerkannt werden, freut das Flair Team sehr.
Hans-Joachim Stöver, Vorstandsmitglied der Flair Hotelkooperation: “Der Deutsche Fairnesspreis macht uns sehr stolz, denn die Anerkennung unserer Gäste ist das größte Lob, das wir bekommen können.”
Petra Holzinger, 1. Vorsitzende im Flair Vorstand: “Das ist eine wunderbare Rückmeldung für uns, dass wir mit unserem Konzept und Slogan “In den Regionen zuhause” auf dem richtigen Weg sind. Eine Kooperation mit so vielen Hotels in den unterschiedlichsten Regionen, muss sich gerade auf diese Besonderheit beziehen. Selbstverständlich achten wir bei allen Flair Häusern auf hohe Qualität, aber uns ist immer wichtig, das Hotel in der jeweiligen Region zu betrachten und zu präsentieren sowie die Traditionen und Eigenheiten des Landes und der Menschen in allen Punkten mit einzubeziehen. Ob in der Einrichtung, dem Speisenangebot oder der Tracht, die die Mitarbeiter tragen. Das macht die Flair Häuser so besonders und einzigartig. Wir leben Regionalität und heißen unsere Gäste damit herzlich willkommen.”
Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Gala-Dinners am 07.10.2014 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.
Das Grußwort sprach Mechthild Heil, Verbraucherschutzbeauftrage der CDU / CSU-Bundestagsfraktion.
Der ehemalige FIFA Schiedsrichter und Schweizer Fußball TV-Experte Urs Meier präsentierte seine “Vision Fairplay”, das vom fairen Miteinander im Geschäftsleben handelt.
Durch den Abend führten n-tv Moderatoren Carola Ferstl und Torsten Knippertz.
______________________________________________________________________________
Flair Hotels – Urlaub für alle
Die mehr als 80 Flair Hotels in Deutschland, Österreich und Italien bieten vielfältige Urlaubsmöglichkeiten für die ganze Familie, einen Rückzugsort für Erholungssuchende und das passende Umfeld für Geschäftsreisende.
Viele Flair Hotels liegen an den schönsten Rad- und Wanderwegen und an zahlreichen Gewässern. Vom Schwarzwald über das Sauerland, den Thüringer oder Bayerischen Wald bis hin zum Erzgebirge und weiteren mehr, reichen die unendlichen Wander- und Radfahrangebote. Zahlreiche Flair Hotels erfüllen die Kriterien des Deutschen Wanderverbands und sind von diesem als “Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland” zertifiziert.
Die regionalen Besonderheiten jedes Flair Hotels zu stärken und in den Fokus der Gäste zu rücken ist ein wichtiges Anliegen. Jedes Flair Hotel soll sich mit den Stärken und dem Typischen seiner Heimat bei seinen Gästen authentisch, einzigartig und unverwechselbar präsentieren.
Die Kooperation, die ihren Sitz in Ochsenfurt hat, versteht sich vor allem als Netzwerker für die Hotels und unterstützt, fördert und hilft kompetent wo es nötig ist. Das erfahrene Team in der Geschäftsstelle ist als Basisansprechpartner jederzeit erreichbar.
Wer bei den Flair Hotels Mitglied ist, profitiert von der starken Marke Flair für eine überregionale Präsenz. Von Maßnahmen im Cross Selling und zur Förderung des Direktvertriebs bis hin zum Erfahrungsaustausch untereinander, einem attraktiven Kundenbindungsprogramm sowie Zugang zu verschiedenen Serviceangeboten, die Einzelhotels häufig nicht offen stehen.
Im Zentrum des Marketings stehen auch Online-Aktivitäten: Ein moderner Internetauftritt, der übersichtliche Informationen zu allen Mitgliedshotels anbietet und gleichzeitig Verkaufsplattform ist, Social Media Maßnahmen und eine innovative Flair Hotels App gehören unter anderem dazu.
Aber auch der klassische Printbereich wird nicht vernachlässigt: Zum Beispiel ist ein Eintrag im Flair Hotelkatalog und in der separaten Flair Übersichtskarte für jedes Flair Hotel inklusive.
Außerdem werden die Kooperation sowie die Hotels im Bereich Public Relations von einer erfahrenen Agentur seit mehreren Jahren unterstützt und begleitet.
Mehr Informationen: www.flairhotel.com.
Pressekontakt: PR Office, Kommunikation für Hotellerie und Touristik,
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. +49 (0)5234 – 2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info.
Bilderdownload unter:www.fnm.de/fairnesspreis-2014/
Passwort: berlin0710
Zur Flair Hotelkooperation gehören ca. 80 Mitglieder im 3 bis 4 Sterne Bereich in Deutschland, Italien und Österreich. Die Zentrale befindet sich in Ochsenfurt.
Firmenkontakt
Flair Hotelkooperation
Frau Elvira Fink
Tückelhäuser Str. 10
97199 Ochsenfurt
09331 98390
ef@flairhotel.com
Pressekontakt
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
05234 /2990
bettina.teichmann@pr-office.info