#FliegMitCED

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!

Takeda thematisiert unzureichende Bordverpflegung von Flugpassagieren mit CED

#FliegMitCED
(Bildquelle: Takeda)

Mit „Thunderclap“ will das Unternehmen die Öffentlichkeit sensibilisieren. Die Aktion wird von den Patientenorganisationen ÖMCCV (Österreich) und SMCCV (Schweiz) unterstützt.

Für Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) können Flüge extrem anstrengend sein, besonders dann wenn die Fluggesellschaften keine für sie passenden Mahlzeiten anbieten. Viele Patienten mit CED – Colitis ulcerosa und Morbus Crohn – benötigen eine spezielle Diät, die wenn sie nicht eingehalten wird, zu Krankheitsschüben führen kann.

Takeda hat Kontakt mit den führenden europäischen Fluggesellschaften aufgenommen und einen Katalog mit vier Forderungen vorgelegt:
– Anbieten von Online-Informationen über Zutaten der Bordverpflegung, mindestens 48 Stunden vor dem Flug.
– Kennzeichnung der Zutaten in jeder einzelnen Speise und auf jeder individuellen Verpackung einer Speise.
– Größere Auswahl an anti-allergischen Menü-Optionen für Passagiere, die an CED leiden.
– Automatische Reservierung eines Sitzes nahe am WC für Passagiere, die ein „CED-Menü“ bestellen.

Die Forderungen werden von der Österreichischen Patientenorganisation ÖMCCV und von der Schweizerischen Patientenorganisation SMCCV unterstützt.

Als weitere Maßnahme startete Takeda den „Thunderclap #FliegMitCED“. „Thunderclap“ (engl. Donnerschlag) ist eine Art Online-Flashmob. Dieses innovative „Social Media Tool“ bietet die Möglichkeit, in kürzester Zeit eine Botschaft an eine Große Anzahl von Menschen zu verbreiten. Je mehr Unterstützung #FliegMitCED erhält, umso stärker wird sich die Botschaft verbreiten. Die Unterstützungserklärung dauert nur 10 Sekunden. Hierzu wird nur ein Facebook-,Twitter- oder Tumblr-Account benötigt. Die Unterstützungserklärung erfolgt unter folgendem Link
Stichtag ist der 23. Juni. Wenn die Aktion bis dahin 100 Unterstützer hat, löst „Thunderclap“ einen „Trommelwirbel“ an Tweets und Statusmeldungen mit klar abgestimmten Botschaften aus.

Takeda ist ein globales, forschendes Pharmaunternehmen, das in rund 70 Ländern vertreten ist. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Onkologie und Gastroenterologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen einschließlich Typ-2-Diabetes, immunologische Erkrankungen, Krankheiten des zentralen Nervensystems und Impfseren.

Seit 1995 steuert Takeda von Wien aus die Aktivitäten für den österreichischen Markt. Als Teil eines globalen Produktionsnetzwerkes betreibt das Unternehmen eine Forschungs- und Produktionsstätte in Linz, welche rund EUR 650 Mio. an jährlichem Umsatz erzielt, von denen 90% für den Export bestimmt sind. Insgesamt sind rund 700 Mitarbeiter für Takeda in Österreich tätig. Zusätzliche Informationen unter www.takeda.at

Kontakt
Takeda Pharma GesmbH
Lou Cloos
EURO PLAZA, Gebäude F ,Technologiestraße 5
1120 Wien
+43 1 524 40 64
jean-lou.cloos@takeda.com
www.takeda.at

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: