API Testing als wcihtiger Baustein für die Bereitstellung moderner Anwendungen bestätigt
Das Marktforschungsinstitut Forrester Research hat Parasoft in seinem Forrester Research Report on Functional Test Automation Tools (*) den Titel „Leader“ verliehen. Parasoft erhielt die höchste Punktzahl aller untersuchten Unternehmen in der Kategorie „Aktuelles Angebot“. In seinem Bericht stellt Forrester Research, einer der einflussreichsten US amerikanischen Anbieter von Marktforschungsdaten im IT-Bereich, fest: „Parasofts Fokus auf Entwickler, API Testing und hoch entwickelte Analytik zahlt sich aus.“
Der Forrester Wave Report bewertet 11 Anbieter von funktionalen Test-Automatisierungstools über 33 Kriterien, um Unternehmen bei der Auswahl des richtigen Tools für ihre Enterprise, Mobile und Web-Anwendungen zu unterstützen.
Im Bericht heißt es weiterhin: „Parasoft hat das stärkste Angebot an Continuous Testing Produkten mit einer langen Liste an ausgereiften Funktionen zur Automatisierung von Benutzerschnittstellen und von umfangreichen praktischen API Tests. Hervorzuheben sind auch die tiefe Integration von Third-Party CI/CD Pipeline-Tools, Versionskontroll-Optionen, die Integration mit Agile PM und nicht-funktionsbezogener Testautomatisierung wie Integrations- und Sicherheitstests. Diese Funktionen zusammen mit der Leistungsfähigkeit der Lösung und den Service Virtualization Tools machen die Technik einzigartig. Auch in unserer Bewertung in punkto Wartung, Wiederverwertung und Berichtsanalytik überzeugte Parasoft.“
Laut Forrester ist API Testing ein wesentlicher Baustein für die Bereitstellung moderner Anwendungen: „Über das Unit Interface und Testen hinaus ist es entscheidend, um brüchige Test-Suiten zu vermeiden und die Abdeckung zu erhöhen. AD&D (Application Development & Delivery) erzielt keine rigorose Automatisierung durch die reine Fokussierung auf Testausführungs-Automatisierung; es bedarf auch einer Automatisierung bei Testdesign und Prozessabstimmung.“
„Wir sind stolz auf die Anerkennung als Leader“, erklärt Marc Brown, Chief Marketing Officer bei Parasoft. „Der Report unterstreicht unser Engagement bei der hochentwickelten, automatisierten Funktionsprüfung und den enormen Wert des Testens für Software-Unternehmen, die an der schnelleren Entwicklung zukünftiger Anwendungen arbeiten ohne Kompromisse bei Qualität und Sicherheit eingehen zu müssen.“
(*) Forrester Research, Inc., „The Forrester Wave™: Modern Application Functional Test Automation Tools, Q4 2016,“ 5. Dezember 2016. href=“https://cdn2.hubspot.net/hubfs/69806/docs/The_Forrester_Wave_FTA_2016.pdf“>Forrester Research WAVE Report
Parasoft unterstützt Unternehmen bei der Perfektionierung ihrer hochvernetzten Anwendungen durch die Automatisierung von zeitaufwändigen Testaufgaben und mit intelligenten Analysen, die den Fokus auf das Wesentliche ermöglichen. Die Technologien von Parasoft reduzieren den Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand für die Auslieferung sicherer, zuverlässiger und standardkonformer Software. Dies geschieht durch die Integration von statischen und Laufzeit-Analysen, Unit-, Funktions- und API-Tests sowie Service-Virtualisierung. Mit Entwicklungstesttools, Reports und Analysen sowie Dashboard-Funktionen unterstützt Parasoft den Erfolg von Unternehmen im Embedded, Enterprise und IoT-Markt, und zugleich die strategisch wichtigsten modernen Entwicklungs-Initiativen, wie z.B. Agile, Continous Testing, DevOps und Security.
Firmenkontakt
Parasoft Corp.
Marc Brown
E. Huntington Drive 101
91016 Monrovia, CA
001 (626) 256-3680
info@parasoft.com
http://www.parasoft.com
Pressekontakt
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Beate Lorenzoni
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 559 17-0
beate@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de