Mailling/Schönau, 02. September 2014 – Mit einem neuen Unternehmensauftritt präsentiert sich Frischpack als kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser für die Käsebranche. Erneuert wurde das gesamte Corporate Design einschließlich Claim und Logo.
Der neue Claim „Alles rund um Käse“ und das neue Logo signalisieren, dass Frischpack inzwischen weit mehr als der „Abpackspezialist für Käse“ ist. So wird für Großhandel und Großverbraucher ein umfassendes Käsesortiment höchster Qualität angeboten, gepaart mit besten Service- und Beratungsleistungen.
Für Industrie und Systemgastronomie stehen maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung, ausgerichtet auf die spezifischen Produktionsanforderungen des Kunden. Der Lebensmitteleinzelhandel wird mit einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen regionalen Spezialitäten bedient, und für Molkereien und Käsereien übernimmt Frischpack als Co-Packer die Verantwortung für eine zuverlässige und wirtschaftliche Käseverarbeitung sowie auf Wunsch die Übernahme des Einkaufs von Verpackungsmitteln und die Distribution der Fertigprodukte.
Das neue Corporate Design ist ein Spiegelbild des Unternehmens und kommuniziert Eigenschaften wie Kompetenz, Dynamik und Modernität. Mit stilisierten Bergen und Bäumen verdeutlicht Frischpack seine Verwurzelung in der oberbayerischen Region. Das sympathische unaufdringliche Grün deutet auf die Verpflichtung des Unternehmens gegenüber Natur und Umwelt hin.
Das angeschnittene Käsestück in kontraststarkem Gelb wird in Sekundenschnelle erfasst und veranschaulicht deutlich den Claim „Alles rund um Käse“. Zusammen mit dem Schriftzug Frischpack in kräftigem Rot garantiert das neue Logo eine hohe Wiedererkennung in allen Zielgruppen. „Der neue Unternehmensauftritt bildet all unsere Unternehmenstätigkeiten prägnant ab und signalisiert, dass wir unseren Kunden ein innovatives Produkt- und Leistungsportfolio zusammen mit besten Service- und Beratungsleistungen bieten“, erklärt Geschäftsführer Marian Heinz.
Die Frischpack GmbH ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die hochwertige und bedarfsgerechte Abpackung von Käseprodukten geht. Das Unternehmen schneidet und verpackt zahlreiche Hart- und Schnittkäsesorten in verschiedensten Verpackungsformen und -größen genau nach Kundenwunsch. Oberste Maxime ist dabei eine hohe Qualität. Die Produkte werden sowohl als Eigenmarke als auch unter Handels- und Herstellermarken vertrieben.
Frischpack verarbeitet jährlich mehr als 35.000 Tonnen Käse zu Scheiben, Stücke, Reibekäse, Käsewürfel und -stifte sowie Snacks. Kernabsatzmarkt ist Europa. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2013 bei über 140 Millionen Euro. Die Frischpack GmbH ist ein Tochterunternehmen der Firma ALPMA, einem spezialisierten Maschinenbauer für Käserei-, Schneide- und Verpackungstechnik, sowie der Firma Alpenhain, einem erfolgreichen Käsespezialisten-Produzenten. Zusammen beschäftigen die drei Unternehmen rund 1.300 Mitarbeiter im oberbayerischen Alpenvorland.
Firmenkontakt
Frischpack GmbH
Herr Matthias Baumann
Mailling 11
83104 MAILLING B. SCHÖNAU
08065 / 189 – 220
matthias.baumann@frischpack.de
http://www.frischpack.de
Pressekontakt
CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Am Stocker 12b
83661 Lenggries
08042- 91 27 246
ilona.kraemer@creatissima.de
http://www.creatissima.de