Durch die Expansion in Europa will der globale Anbieter von cloudbasierten Voice-, Video- und Collaboration-Lösungen den Unified-Communications-Markt revolutionieren
München, 18. Februar 2016 – Fuze , globaler Anbieter von Unified Communications as a Service (UCaaS), gibt heute bekannt, dass Alexander Zschaler als neuer Vice President für Deutschland das Geschäft in der Region vorantreiben wird. Diese Investition in den deutschen Markt, verbunden mit der Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in München, sind weitere Schritte des Unternehmens, den UCaaS Markt mit den vollständig cloudbasierten Voice-, Video- und Collaboration-Lösungen für mobile Plattformen zu erschließen.
Alexander Zschaler wird sich für die Geschäftsentwicklung und die Vermarktungsstrategie von Fuze in Deutschland verantwortlich zeichnen und ein Team von Vertriebsleitern und Pre-Sales-Managern sowie Solution Architects in der Münchner Niederlassung leiten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Start-up-Bereich verhalf er bereits Unternehmen wie Lithium und Zuora zu überdurchschnittlichen Wachstumsergebnissen. Zuletzt bekleidete er bei Zuora die Position Regional Director DACH. Zschaler kann auf eine beeindruckende Karriere in leitenden Funktionen bei mittelgroßen Softwareunternehmen bis hin zu großen, weltweit agierenden Konzernen, wie IBM zurückblicken.
Fuze erhielt vor Kurzem eine finanzielle Förderung von 112 Millionen US-Dollar des Eigenkapitalinvestors Summit Partners. Diese Investition wird das Unternehmen nutzen, um seine offensive, globale Expansion und die kontinuierliche Investition in Innovationen, mit besonderem Schwerpunkt auf die Vereinfachung der Unternehmenskommunikation, voranzutreiben. Neben den Standorten in Großbritannien, den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, USA und Australien, wird Fuze ebenfalls neue Niederlassungen in der Schweiz eröffnen.
Die europaweite Expansion ist ein wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie für das Jahr 2016. Das Unternehmen konnte mit einer Umsatzsteigerung von 150 Prozent gegenüber dem Vorjahr bereits ein erhebliches Wachstum in Europa erzielen und 60 neue Kunden in den letzten zwölf Monaten gewinnen. Die Zahl der Mitarbeiter in Europa wuchs von 15 im Januar 2015 auf bis heute mehr als 120.
„Fuze hat sich ambitionierte Pläne gesteckt, die den weltweiten Unified-Communications-Markt vorantreiben werden. Alexander Zschaler verfügt über eine beeindruckende Bilanz bei der Steigerung von Umsätzen und im Hinblick auf erfolgreiche Transaktionen für Softwareunternehmen in der DACH-Region. Wir vertrauen auf seine starke Erfolgsbilanz und sind davon überzeugt, dass er Fuze in der Region fest etablieren wird“, betont Luca Lazzaron, Senior Vice President of International Operations bei Fuze.
„Heute erwarten Arbeitnehmer immer mehr, dass Voice-, Video- und Collaboration-Lösungen auf jedem Gerät unmittelbar zugänglich sind und auch immer funktionieren“, erläutert Lazzaron weiter. „Viele Lösungen werden diesen Anforderungen derzeit nicht gerecht. Fuze ermöglicht aufgrund seiner Anwenderorientierung über eine einheitliche Plattform, dass Mitarbeiter produktiver und effizienter arbeiten können und fördert so die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen.“
Fuze steigert also die Produktivität und liefert gleichzeitig wertvolle Erkenntnisse für Unternehmen mit mobiler und datenorientierter Unternehmenskommunikation. Im letzten Jahr konnte das Unternehmen weltweit seine Umsätze um mehr als 100 Prozent steigern, indem es 175 neue Kunden dazu gewann und seine Beziehungen zu Bestandskunden weiter ausbaute. Im September 2015 wurde ThinkingPhones, heute Fuze, von Gartner Inc. im weltweiten Magic Quadrant Report for Unified Communications as a Service als „Visionary“ eingestuft.
Über Fuze
Fuze ist eine weltweite, cloudbasierte Plattform für Unified Communications, die Produktivität fördert und wichtige Einblicke in Unternehmen bietet, indem sie vereinfachte Business- Sprachkommunikation, flexible Video-Konferenzen und Always-on-Zusammenarbeit gewährleistet. Fuze, ehemals ThinkingPhones, ermöglicht modernen und mobilen Arbeitskräften nahtlos jederzeit, überall und über jedes Gerät zu kommunizieren. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Cambridge, MA, und verfügt über weitere Standorte in Städten wie New York, San Francisco, Seattle, Ottawa, London, Amsterdam, Aveiro (Portugal), Paris, Zürich und Kopenhagen.
Mehr Informationen unter www.fuze.com
Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.
Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.gmbh.
Firmenkontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87-0
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Jasmin Rast
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 27
jasmin_rast@hbi.de
http://www.hbi.de