Zunahme von Telefonaten über mobile Endgeräte und Instant Messaging über die App sorgt für Verbreitung der Plattform in großen Unternehmen
München, 13.08.2019 – Fuze, führender Anbieter einer Cloud-basierten Kommunikationsplattform für moderne, weltweit agierende Unternehmen, gibt bekannt, dass derzeit 70 Prozent seines globalen Umsatzes von großen Unternehmen stammen. In den letzten 24 Monaten sind Telefonate via Fuze auf mobilen Endgeräten um mehr als 550 Prozent gestiegen und Instant Messaging per Fuze App stieg um mehr als 560 Prozent. Fuze ermöglicht Führungskräften, die digitale Transformation voranzutreiben und unterstützt moderne Arbeitskräfte in den wichtigsten Unternehmen weltweit.
Große Unternehmen, die Fuze nutzen, verlassen sich täglich auf das sichere, zuverlässige und globale Netzwerk von Fuze. Fuze bietet konsistent hohe Sprachqualität und Uptime und ist optimiert für die sich wandelnden Anforderungen einer zunehmend mobilen und verteilt agierenden Belegschaft. Die Plattform verfügt über redundante Full-Stack-Lösungen im Bereich Telefonie, Videokonferenzen, Chat und Teilen von Inhalten. Darüber hinaus benötigen Unternehmen keine Verträge mit Telefonanbietern, sondern nur einen Internetzugang, um Fuze nutzen zu können. Fuze verfügt in 58 Ländern inklusive Deutschland über den Carrier-Status und hat in über 100 weiteren Ländern Verträge mit den dortigen Carriern.
„Unser Produkt ist ideal für Unternehmen ab 20 Mitarbeitern bis hin zu Konzernen mit mehreren tausend Nutzern“, sagt Roland Lunck, Regional Vice President Germany bei Fuze. „Das zeigen unsere Use Cases bei führenden globalen Organisationen aller Größenordnungen. Unsere Kunden sehen uns als einen vertrauenswürdigen Technologiepartner, mit dem sie die digitale Transformation meistern. Als Unternehmen gestaltet Fuze die Zukunft der Arbeit mit und mit unserer Plattform heben wir die Grenzen auf, durch die früher die Arbeitsstrukturen unserer Kunden limitiert waren. Mit Fuze realisieren Unternehmen unkompliziert flexible und verteilte Arbeitsplätze. Unser kontinuierliches Wachstum in großen Unternehmen spiegelt die sich wandelnden Anforderungen der Belegschaft wider. Zudem wollen Unternehmen das IT-Management vereinfachen und den Mitarbeitern innovative Collaboration-Technologien zur Verfügung stellen.“
Der neueste Gartner Magic Quadrant für UCaaS unterstreicht die Rolle von Fuze für große Unternehmen. Die Fuze Plattform wird von Gartner, Inc. im Quadranten für Visionäre des „2019 Magic Quadrant for Unified Communications as a Service, Worldwide“ eingeordnet.
Um datenbasierte Erkenntnisse über die Zukunft der Arbeit zu gewinnen, führte Fuze unlängst die weltweite Studie „Produktivität bei der Arbeit: Der Fuze Communications Index“ durch. Die Studie basiert auf der Analyse von weltweiten Metadaten von mehr als fünf Millionen Mitarbeitern, die die Kommunikationsplattform nutzen. Die Studie zeigt, dass neueste Technologien Unternehmen dabei helfen die Produktivität zu steigern, indem sie einen umfassenden Wandel in der Arbeitskultur ermöglichen. Außerdem wurde durch die Studie deutlich, dass sich Unterschiede in der Belegschaft in den unterschiedlichen Präferenzen für Kommunikation und Collaboration wiederspiegeln. Indem Unternehmen die Präferenzen ihrer Mitarbeiter verstehen, können sie ihren Mitarbeitern die passenden Lösungen anbieten. Damit schaffen sie für ihre Mitarbeiter eine Arbeitsumgebung, die Collaboration fördert.
Fuze kooperiert zudem mit führenden Unternehmen. Fuze und Samsung Electronics America, Inc. haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um Marktbeziehungen zu vertiefen und Innovationen in großen Unternehmen voranzutreiben. Bei der Partnerschaft bieten Samsung Mobilgeräte mit Fuze Software und Services zusammen End-to-End-Lösungen, die den sich wandelnden Anforderungen der heutigen mobilen Mitarbeiter gerecht werden. Der erste gemeinsame Kunde ist Waste Management, ein im Bereich Abfallwirtschaft tätiges US-Unternehmen. Dort kommen Samsung Geräte mit der Fuze Plattform auf über 15.000 Lkw zum Einsatz. Diese Lösung erhöht die Sicherheit und reduziert Kosten und Komplexität.
Über Fuze
Fuze ist eine weltweit verfügbare Cloud-basierte Software-Plattform für Kommunikation und Kollaboration für Unternehmen. Durch eine innovative und von Enduser-Apps inspirierte Benutzeroberfläche ermöglicht Fuze den flüssigen Wechsel zwischen Telefonie, Videokonferenzen, Chat und dem Teilen von Inhalten. Fuze unterstützt die Digital Workforce jederzeit, überall und auf allen Endgeräten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Boston, MA, und verfügt über weitere Standorte unter anderem in New York, San Francisco, Seattle, Ottawa, London, Amsterdam, Aveiro (Portugal), Paris, München, Zürich, Kopenhagen und Sydney. Mehr Informationen unter https://de.fuze.com
Firmenkontakt
Fuze
Roland Lunck
Hopfenstrasse 8
80335 München
+49 89 21094810
fuze@hbi.de
https://de.fuze.com/
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 9938 8731
fuze@hbi.de
https://www.hbi.de