Webbasierte Lösung für zeit- und kapazitätsabhängige Tourenplanung
Oberschleißheim, 13.11.2017 – gb consite, der Spezialist für Geomarketing-Software, erweitert die Lösung MultiRoute ( https://www.multiroute.de) um weitere dynamische Komponenten für eine optimale Tourenplanung.
Mehr als 10.000 registrierte Nutzer sind bereits auf der Online-Plattform MultiRoute angemeldet und nutzen regelmäßig den Optimierungsalgorithmus der gb consite für die Routenoptimierung eines Fahrzeugs.
“Wir sprechen mit unseren Kunden. Immer wieder wurden wir gefragt, ob es nicht auch möglich ist, die Anzahl von Fahrzeugen oder Touren automatisch berechnen zu lassen”, berichtet Malte Geschwinder, Geschäftsführer der gb consite. “Der Algorithmus hierfür ist umfangreicher und komplexer. Wir haben jetzt eine smarte Lösung gefunden, die wir MultiRoute Tour! nennen und mit der wir Fragestellungen der zeit- und kapazitätsabhängigen Tourenplanung beantworten.”
Auf einer eigenen Plattform kann der Kunde seine Adressen hochladen. Dabei wird automatisch ermittelt:
– Wie viele Fahrzeuge werden wirklich benötigt?
– Welche Strecken fahren die einzelnen Fahrzeuge?
– Zeit, Strecke und Ladungsgewicht für jede Strecke und Gesamt-Tour
Als Parameter für die Berechnung werden lediglich Informationen zu
– Anzahl der vorhandenen Fahrzeuge
– Ladungsgewicht je Fahrzeug
– Position und Gewicht je Abladestelle
– Zeithorizont (maximale Dauer einer Tour)
benötigt (weitere Parameter sind in Bearbeitung).
Die einzelnen optimalen Touren können – wie von MultiRoute gewohnt – auf verschiedene Navigationsgeräte gespielt werden.
Mehr Informationen gibt es unter https://www.gbconsite.de/dynamische-tourenplanung-multiroute-tour.php
Über gb consite gmbH
Das Unternehmen mit Sitz in Oberschleißheim bei München ist führend bei Standortanalysen, Routenoptimierung und innovativem Online-Geomarketing Software. Die Spezialisten in der kombinierten Verarbeitung standortbezogener Informationen schaffen mit ihren Ideen und Geomarketing-Systemen die Grundlage für präzisere und schnellere unternehmerische Entscheidungen.
Kernprodukte der gb consite:
Die preisgekrönte Geomarketing-Software “Online-Standortcheck” für Standortanalyse mit Umsatzprognose hilft bei Expansion oder Existenzgründung im Einzelhandel sowie bei stationären Dienstleistungen, z.B. in der Gastronomie.
Für die großflächige Expansion: White Spot Analyse für die gezielte Standortsuche neu aufzubauender oder bestehender Filialnetze.
Für Vertrieb und Logistik: Online Tourenplaner “MultiRoute” für kostengünstige Routen- und Tourenoptimierung und -planung, z.B. für Kurierdienste oder Außendienst.
Für die Zustellung: “MultiRoute Go!” für die Optimierung der Haushaltsabdeckung von Zustellorganisationen und zur gesetzlichen Dokumentation beim Mindestlohn.
Sowie “Zustellgebiete Online” für die Optimierung der Haushaltsabdeckung von Zustellorganisationen.
gb consite Produkte und Daten werden u.a. bei der größten deutschen Drogeriemarktkette, beim größten deutschen Discounter, bei dem bekanntesten schwedischen Möbelhaus, bei dem größten deutschen Zeitschriftenverlag oder bei der zweitgrößten amerikanischen Burgerkette in Deutschland eingesetzt.
Kontakt
gb consite GmbH
Alina Erke
Mittenheimer Straße 58
85764 Oberschleißheim
49 89 30905297-5
alina.erke@gbconsite.de
http://www.gbconsite.de