Die GIG Unternehmensgruppe fusioniert ihre beiden Gesellschaften im Bereich Wohnen zu einem der größten deutschen Spezialunternehmen im Bereich “Facility Management für Wohnen”. Die GIG facility services GmbH betreut sodann deutschlandweit über 130.000 Wohnungen und ist für die Betreuung von über 200.000 Wohnungen in 2019 aufgestellt.
Geschäftsführer Andreas Hannusch wird den Ausbau des Unternehmens, insbesondere im Hinblick Digitalisierung, vorantreiben. Mit der GIG-Nutzer-App bietet die GIG ihren Kunden die vollständig digitale Abwicklung von Kleinreparaturaufträgen an. Von der Auftragsauslösung per App über die automatische Routenplanung, die auftragsindividuelle Ersatzteilbestückung der Servicefahrzeuge, die papierlose Dokumentation mit der Unterschrift der Wohnungs- oder Büronutzer auf dem Smartphone bis hin zur automatischen Rechnungslegung und Datenübertragung in die ERP-Systeme der Kunden ist alles digital. Die GIG-App wird bereits bei 100.000 Wohnungen eingesetzt und konnte die Prozesskosten um 20 Prozent senken.
Andreas Hannusch ist sich sicher, dass die GIG damit den “Nerv” der Kunden und deren Mieter trifft. “Wir verbinden die Ausführung des voll digitalen Kleinreparaturmanagements mit unserer mittelständischen Flexibilität und Schnelligkeit. Das ist das Besondere an unserer Lösung, dadurch sind wir mit unserer GIG-Kunden-Lösung Kosten- und Qualitätsführer in Deutschland.”
Die GIG Unternehmensgruppe wurde als Innovations-Start-up für Komplett-Facility Management im Jahr 1998 von Dipl.-Ing. Torsten Hannusch gegründet. Der technologieorientierte Spezialist GIG ist nunmehr deutschlandweit an über 230 Standorten in den Geschäftsbereichen Pharma, Chemie, Industrie, Wohnimmobilien, Büro- und Gewerbeimmobilien tätig. Das Kerngeschäft des Standort-, Property und Facility Managements wurde in den letzten 10 Jahren erfolgreich um Energiemanagement und -versorgung, Ingenieurleistungen und den Technischen Anlagenbau erweitert. Im 20. Jahr ihres Bestehens erbringt die GIG Unternehmensgruppe Dienstleistungen für ca. 25 Mrd. Euro Assets under Management. Für deutsche und internationale Kunden betreut sie ca. 480 Gewerbeimmobilien, 130.000 Wohneinheiten und viele Industrie- und Gewerbeparks. Agilität, Automatisierung und Digitalisierung werden in der Innovationsschmiede GIG smart services vorangetrieben. Aktiv und konsequent setzt sich der Service- und Energie-Spezialist für Ressourceneffizienz, Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und unterstützt die Kunden mit dem “GIG-Nachhaltigkeitsradar” bei der Umsetzung. Die GIG wird als Förderer und Sponsor diverser sozialer, kultureller und sportlicher Projekte und Vereine ihrer sozialen Verantwortung in Deutschland gerecht.
Firmenkontakt
GIG Unternehmensgruppe
Torsten Hannusch
Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin
030 / 756 87 77 0
030 756 87 77–77
info@gig24.com
http://www.gig24.com
Pressekontakt
GIG Unternehmensgruppe
Carolina Lebedies
Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin
030 / 756 87 77 128
030 756 87 77–77
marketing@gig24.com
http://www.gig24.com