– Die Themen: SEO Keyword-Strategie, Google Shopping und internationales SEO
– Renommierte Spezialisten stellen Chancen und deren Umsetzung vor
Im Sommer bietet die marketing-BÖRSE zum Thema Suchmaschinenmarketing kostenfreie Webinare an, von der SEO Keyword-Strategie über Google Shopping bis hin zu internationalem SEO. Drei Spezialisten stellen die möglichen Chancen und deren Umsetzung vor. Nach dem Webinar können die Teilnehmer den Referenten Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brennen.
Eröffnet wird die Webinar-Reihe am 27.06.2014 mit dem Thema „Internationale Websites aus SEO-Sicht“ mit Stefan Wölfel, Senior Projekt Manager SEO bei der komdat.com GmbH. Am 11.07.2014 geht Tobias Jungcurt, Geschäftsführer SoQuero GmbH (an Intershop Company) auf „Google Shopping: Neue Chancen und Herangehensweisen“ ein. Siwen Zhang, Director SEO bei der explido GmbH & Co. KG erläutert am 25.07.2014 die „SEO Keyword-Strategie – Schritt für Schritt die richtigen Begriffe finden“. Alle Webinare finden freitags statt und beginnen um 11 Uhr.
Seit acht Jahren führt das Dienstleisterverzeichnis Webinare durch. Stark gesucht wird von den Besuchern des Portals das Thema Suchmaschinenmarketing. Ebenso werden Fachartikel aus dieser Branche gerne gelesen. „Auch die Anzahl der Anmeldungen der letzten Suchmaschinenmarketing-Webinare zeigten, dass hier ein hohes Interesse besteht. Ein guter Grund tiefer ins Thema einzutauchen“, sagt Gabriele Braun, Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses.
Die Webinare richten sich an Online-Marketing- und Website-Verantwortliche sowie an alle Interessierte. Am PC können die Teilnehmer die Präsentation des Referenten sehen und über Headset oder Telefon den Ausführungen folgen. Die Webinare dauern um die 30 Minuten. Danach können die Teilnehmer Fragen an die Referenten per Chat oder am Telefon stellen. Interessierte können sich anmelden unter http://www.marketing-boerse.de/Webinar/list
Die kommenden Termine im Überblick – Beginn jeweils freitags um 11.00 Uhr
27.06.2014 Internationale Websites aus SEO-Sicht
Dieses Webinar zeigt, was aus Suchmaschinensicht bei der Internationalisierung von Webseiten zu beachten ist.
Stefan Wölfel (komdat.com GmbH)
11.07.2014 Google Shopping: Neue Chancen und Herangehensweisen
Welche neue Möglichkeiten und Herangehensweisen bietet Google Shopping?
Tobias Jungcurt (SoQuero GmbH)
25.07.2014 SEO Keyword-Strategie – Schritt für Schritt die richtigen Begriffe finden
Suchmaschinen wie Google können Websites kostenlos Traffic und Kunden liefern. Voraussetzung ist jedoch: Platzierungen zu relevanten Keywords.
Siwen Zhang (explido GmbH & Co. KG)
Sofort zum anhören – hier finden Sie bereits durchgeführte Webinare
http://www.marketing-boerse.de/Webinar/list
28.03.2014: YouTube Advertising – Die Zeit ist reif
Ben Prause (eprofessional)
29.11.2013: Facebook Advertising – Ein Blick unter die Motorhaube
Ben Moehlenhoff (eprofessional)
22.11.2013: Top-Positionen bei Google langfristig halten
Beat Zgraggen (Wordsites GmbH)
11.10.2013: Die Zauberformel der Suchmaschinenoptimierung – Einführung in die SEO Erfolgsfaktoren
Siwen Zhang (explido GmbH & Co. KG)
15.02.2013: SEO mit Online-PR
Yvonne Perdelwitz (postina.net)
Bildquelle:
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 17.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren. Alle Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein. Das Unternehmen betreibt weitere Fachportale wie Email-Marketing-Forum.de, Call-Center-News.de, erfolgX.de und Egypt-Business.com.
marketing-BÖRSE GmbH
Gabriele Braun
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
07254 957730
presse@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de