Frei von “E”-Verdickungsmitteln und “E”-Konservierungsstoffen
Mit einer kreativen Aktion macht der originale Heinz Tomato Ketchup auf etwas aufmerksam, das nicht jedem bewusst ist: Viele Lebensmittel enthalten “E”-Verdickungsmittel und “E”-Konservierungsstoffe. Anders beim Original Heinz Tomato Ketchup – und das bei vollem Geschmack.
Düsseldorf, April 2019 – Es ist seit Jahren ein ständiges Thema in Social Media und in den Medien – eine bewusste, nachhaltige Ernährung war nie so populär wie heute. Hinweise wie “Ohne Geschmacksverstärker” oder “frei von Konservierungsstoffen” finden sich zunehmend auf Produkten der Lebensmittelfirmen. Und obwohl viele E-Nummern nach Ansicht der Verbraucherzentrale teilweise als sehr kritisch einzustufen sind , werden diese von der Lebensmittelindustrie immer wieder verwendet – sei es um Produkte besser aussehen zu lassen, Qualitätsmängel zu überdecken oder die Produktion günstiger zu gestalten. Für eine bewusste Ernährung hilft es daher, einen genauen Blick auf die Zutatenliste zu werfen.
Frei von “E”-Verdickungsmitteln sowie “E”-Konservierungsstoffen steht Heinz mit dem berühmten Heinz Tomato Ketchup bereits seit über 100 Jahren für Saucen-Kompetenz. Mit einer neuen Kampagne, die OOH, Direct Marketing im B2B-Bereich und Social Media in Deutschland und Österreich umfasst, setzt die beliebte Brand nun ein Statement gegen diese “E”-Nummern. In ungewohnter Manier präsentiert sich das Unternehmen mit vollem Fokus auf das ikonische Label des Heinz Tomato Ketchup und präsentiert sich ohne “E”s im Markennamen.
Mit diesem prägnanten Ansatz macht der Marktführer auf seinen hohen Qualitätsstandard aufmerksam. Sichergestellt wird dieser unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Vertragsbauern: Die eigens für dieses Produkt angebauten Tomaten verleihen dem Ketchup seine tiefrote Farbe, den unverwechselbaren Geschmack und die Textur, die das Produkt so einzigartig machen. Damit sorgt Heinz Tomato Ketchup regelmäßig für leergegessene Teller.
So setzt H_INZ Tomato K_tchup einen kreativen Startpunkt für die Jubiläumskampagne “150 Jahre leergegessene Teller” und lädt unter dem Hashtag #ohneE andere Marken und Fans ein, sich für weniger “E”-Verdickungsmittel und “E”-Konservierungsstoffe einzusetzen.
Die H.J. HEINZ GmbH ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Aktivitäten der Marken HEINZ, HP, Lea & Perrins und WeightWatchers verantwortlich. Die drei Säulen des Erfolges sind leistungsstarke Mitarbeiter, höchste Qualität und innovative Produkte.
Die H.J. HEINZ GmbH ist ein Tochterunternehmen der The Kraft HEINZ Company (NASDAQ: KHC), dem drittgrößten Lebensmittel- und Getränkehersteller Nordamerikas und dem fünftgrößten Lebensmittel- und Getränkehersteller der Welt. Zur Kraft HEINZ Company zählen acht Marken, die jeweils über eine Milliarde US $ Jahresumsatz erzielen.
Firmenkontakt
H.J. HEINZ GmbH
– –
Erkrather Str. 228b
40233 Düsseldorf
+49 21196076600
info@de.hjheinz.com
http://www.hjheinz.de/
Pressekontakt
Megacult GmbH
Julia Südhölter
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
030 208 98 64 35
suedhoelter@megacult.de
http://www.megacult.de