Dieter Krieger setzt mit dem dritten Band „Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ die Reihe rund um Wappenbeschreibungen und historische Familien fort.
Der dritte Band in der Reihe „Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ basiert auf den Unterlagen des Pfarrers Hermann Knodt. Namen, Wappen und die damit verbundenen Traditionen spielen darin die Hauptrolle. Hinter jedem Wappen, das in diesem Buch vorgestellt wird, steckt eine Geschichte. Die Wappen erzählen von Ereignissen in Familien, von Landschaften und von Stätten. Aus diesem Grund ist dieses Buch auch ein Geschichtsbuch.
Wir erfahren in einer packenden Lektüre die Geschichten rund um die Wappen und ihre Bedeutung für die verschiedenen Familien. Abgerundet wird das Hessische Wappenbuch mit kolorierten Landschaftswappen von Heinz Ritt und einem Vorwort seiner königlichen Hoheit Landgraf Moritz von Hessen. Zudem beinhaltet das Buch interessante Artikel über Heraldik, den hessischen Löwen, das Haus Hessen, die Stadt Darmstadt und die Grafen von Katzenelnbogen.
Das Buch „Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ von Dieter Krieger beinhaltet 668 Voll- und Schild-wappen (schwarzweiß mit Farbschraffur) sowie 1600 Hausmarken hessischer Geschlechter. Weiter sind in dem Band mehr als 250 Wappenbeschreibungen enthalten, von Wappen, die nicht bildlich dargestellt wurden. Fundquellen und Genealogie machen dieses Wappenbuch nicht nur für hessische Familien interessant. Die Qualität der Wappenabbildungen steht dem Siebmacher in nichts nach. Insbesondere die Texte sind ausreichend für eigene Nachforschungen.
„Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ von Dieter Krieger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16198-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de