Historische Contest Retrospektive – die SEOkanzler und Xovilichter Wettbewerbe

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!

SEO-Contests: Historische Contest Retrospektive zu den SEOkanzler und Xovilichter Contests

Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne umfasst alle diejenigen Maßnahmen, die Webadressen (URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten „organischen“ Ergebnissen) auf vordere Plätze bringen, bezeichnet.

SEO-Contest bzw. -Challenge – dies ist ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet) ausgetragen wird. Ein solcher Contest (auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am 19.07.2014 den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

Gegenstand: Zum Suchbegriff (das Wettkampf-Keyword) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort – also ein Kunstwort – bestimmt (hier: „SEOkanzler“ sowie „Xovilichter“).

Vergleichbare Startbedingungen für alle Teilnehmer: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist bei Google – aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.

Vertiefende Informationen zu einem SEO-Contest sind immer auf der offiziellen Seite des Veranstalters verfügbar – z.B. zu einer zur Teilnahme eventuell notwendigen Registrierung oder über ausgeschriebene Preise.

Sehr variabel und variantenreich verfahren die Teilnehmer an solchen Wettbewerben hinsichtlich der Gestaltung ihrer Seiten, die Optimierung kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen – diese Methoden beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs und Webmaster.

Grundfrage: Eine wichtige Frage für Beobachter ist immer wieder, ob der Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden wird – Teilnehmer mit strategischem Weitblick setzen aber auf die Einheit von Onpage & OffPage Optimierung und darauf, so keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu vergeben!

Hohes schöpferisches Niveau: Die beliebten SEO Contests (Wettbewerbe) zeigen immer wieder eine erstaunliche Vielseitigkeit und Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster: Es gibt viele sehenswerte Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Artikel, Infos, News, Berichte, Erzählungen und Reportagen – so auch für den SEOkanzler und den Xovilichter Contest.

Sind EMD noch immer Vorteilhaft? Exact Match Domains (EMD – d.h. exakt das Suchwort treffende Domains) boten den Inhabern in solchen SEO-Wettbewerben bis zum Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012 Rankingvorteile in solchen Wettbewerben. Seitdem sind die Vorteile von TopLevel-Domains als Exact Match Domains aber stark reduziert, wenngleich auch nicht ganz aufgehoben.

Der SEOkanzler-Wettbewerb begann am 7. Oktober 2013 gegen 10.00 Uhr und endete am 16. Oktober 2013 (Deutschland) bzw. am 22. November 2013 (Österreich). Eine beispielhafte SEO-Contest Info- und Demoseite für den SEOkanzler Contest ist http://seokanzler.complex-berlin.de

Der Xovilichter-Wettbewerb begann am am 01. Mai 2014 um Punkt 12 Uhr und endete am 19.Juli 2014. Eine beispielhafte SEO-Contest Info- und Demoseite für den Xovilichter Contest ist http://xovilichter.complex-berlin.de

Hilfreiche Tools zur Analyse: Zur Analyse der Arbeitsweise von konkurrierenden Wettbewerbsteilnehmern können die Analysetools bzw. -suiten von XOVI, SEO Moz, Searchmetrics, Abakaus, Sistrix, Seolingo, Dynapso, Seolytics, Pagerangers, XOVI, Semalt usw. genutzt werden.

Auch Backlinkanalyzer können sehr aufschlussreiches Ergebnisse liefern – sie dienen zur Analyse von Backlinks (zurücklinkenden Links), die für das Ranking von zentraler Bedeutung sind.

Verwendete Schlagwörter: Wettbewerb, Challenge, Contest, SEO Challenge, SEO Contest, SEOkanzler, SEOkanzler Contest, SEOkanzler Challenge, Xovilichter, Xovilichter, Xovilichter Challenge, search engine optimization, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Optimierung

Zutreffende Hashtags: #SEO #Suchmaschinen #Suchmaschinenoptimierung #SEOkanzlerContest #XovilichterContest #SEOContests #SeoContest #SEOChallenges #SEOChallenge

Veröffentlichung auch für Stuttgart München Berlin Potsdam Bremen Hamburg Frankfurt Wiesbaden Schwerin Hannover Düsseldorf Köln Mainz Saarbrücken Dresden Leipzig Magdeburg Kiel Erfurt

SEO-Contestreport zum Thema SEO-Contests – SEO-Wettbewerbe / SEOkanzler – Xovilichter / Veröffentlicht am Montag, dem 20.08.2018.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Textservice
Frau Marion Regnarsp
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland

fon ..: 0176-24970612
web ..: http://xovilichter.complex-berlin.de
email : marketing@complex-berlin.de

Contentservice im Online-Marketing

Pressekontakt:

Textservice
Frau Marion Regnarsp
Grenzweg 26
21218 Seevetal

fon ..: 0176-24970612
web ..: http://xovilichter.complex-berlin.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: