Die hkk Krankenkasse (Handelskrankenkasse) mit Sitz in Bremen schreibt ihren Online-Marketing-Etat aus. Gesucht wird eine strategische, kreative und technisch versierte Digitalagentur.
Hamburg/Bremen 02.12.2021
Die hkk Krankenkasse (Handelskrankenkasse) mit Sitz in Bremen schreibt ihren Online-Marketing-Etat aus. Gesucht wird eine strategische, kreative und technisch versierte Digitalagentur.
Die 1904 in Bremen gegründete hkk (Langname: Handelskrankenkasse) zählt heute mit rund 850.000 Versicherten zu den großen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland.
Rund 1.200 Mitarbeitende betreuen ein Ausgabenvolumen von mehr als 2,8 Mrd. Euro. Die hkk gehört zum Verband der Ersatzkassen (vdek). Mit ihrem Zusatzbeitrag von 0,39 % (Arbeitnehmeranteil 0,195%, Gesamtbeitrag 14,99%) ist sie 2021 zum 7. Mal in Folge die günstigste deutschlandweit wählbare Krankenkasse. Gleichzeitig findet man die hkk bei Leistungsvergleichen regelmäßig im besten Drittel der bewerteten Krankenkassen.
„Die zahlreichen Neukunden der letzten Jahre haben die hkk insbesondere wegen ihrer günstigen Beiträge gewählt. Wegen ihrer Preissensibilität ist die Loyalität dieser Kunden zur hkk niedrig. Somit besteht die Zukunftsherausforderung darin, einerseits das weitere Kundenwachstum zu forcieren und andererseits die Bestandskunden durch Leistungen und Services sowie emotional stärker an die Marke zu binden“, so Holm Ay, Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation.
„Wir gehen davon aus, auch in den nächsten Jahren zu den günstigsten Krankenkassen am Markt zu gehören. Gleichzeitig wollen wir zwar keine Premiumkasse sein, aber deutlich machen, dass die hkk über ein überdurchschnittliches Leistungs- und Serviceangebot verfügt“, so Ay weiter.
Zur Erreichung dieser Ziele wird eine sehr erfahrene, kreative (Marketing-Inhalte) und ausgeprägt strategisch-konzeptionell denkende, technisch versierte Digitalagentur mit starker B2C-Expertise (ergänzend auch B2B-Expertise) gesucht.
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