Hochwertigkeit und Schutz – all inklusive!

WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
KREDIT.DE

Integrierte Liner von Edelmann garantieren Excellence und Performance für Marke als auch Produkt

Hochwertigkeit und Schutz - all inklusive!
Integrierte Liner von Edelmann sind bereits mit der Faltschachtel verklebt. (Bildquelle: EdelmannGroup, Heidenheim)

Heidenheim den 31. März 2016 | Ein kleines Stück Wellpappe um das Produkt gewickelt, beide Teile in die Falschachtel verbracht, das erhöht die Aufmerksamkeit des Konsumenten, wertet auf, verspricht Hochwertigkeit, emotionalisiert und schützt. Der Liner ist längstens in der Realität der Marke angekommen, speziell die Beauty Care Branche weiß um seinen Wert. In der Vergangenheit war dieses kleine Stück Wellpappe mit Aufwand verbunden, drei Teile – Produkt, Liner und Verpackung – mussten zusammen geführt werden. Der maschinelle Abpackprozess zeigte erhöhte Störungsanfälligkeit. Edelmann präsentiert mit seinen integrierten Linern eine überzeugende Lösung. Bereits in die Faltschachtel eingeklebt wird nunmehr ein Teil, flachliegend, beim Kunden angeliefert. Nach dem Aufrichten muss die Verpackung nur noch verschlossen werden.

„Liner sind bei hochwertigen Produkten nicht mehr wegzudenken“, Helmut Sieber, Leiter technisches Design Center bei Edelmann, hat sich intensiv mit „dem Liner“ beschäftigt und ist davon überzeugt, mit der verklebten Integration in die Faltschachtel neue Optionen zu eröffnen. Liner gibt es in unterschiedlichsten Farben und Wellenstärken. Der Wellenlauf kann als stehende und liegende Welle ausgebildet werden. „Letztendlich kommt es nur darauf an wie der Liner eingeklebt wird“, erläutert Sieber. „Je nach Ausbildung der Welle verändert sich natürlich auch deren physikalische Eigenschaften“.

Sind höhere Auflagen nachgefragt, kann der Liner auch in den Corporate Farben des Kunden eingefärbt werden. Bei Edelmann werden meist die Wellenarten E und F eingesetzt, da sie Eleganz vermitteln und technisch vielseitig daherkommen. Gleichzeitig überzeugen sie mit ihren dämpfenden und polsternden Eigenschaften.

Liner werden häufig auch für eine optimierte Warenpräsentation eingesetzt. „Size Impression ist ein wichtiges Schlagwort. So können beispielsweise Parfümflacons mit kleinen Füllmengen, umhüllt mit dem richtigen Liner, in einer größeren Verpackung Platz finden. „Die Signalwirkung – hin zum Endkunden – wird deutlich erhöht,“ erklärt Helmut Sieber.

Integrierte Liner, wie sie von Edelmann angeboten werden, sind nicht nur für das maschinelle Abpacken die überzeugende Lösung. Auch bei halbautomatischen oder manuellen Abpackvorgängen optimieren sie die Prozesse. Letztendlich müssen nur noch zwei Teile – Faltschachtel mit integriertem Liner und das Produkt – zusammengeführt werden.

Nicht nur die Beauty Care Branche, auch die Hersteller von Consumer Goods wie Spirituosenmarken, können durch den Einsatz von Linern – so kann die bisher übliche Hohlwand aus Karton entfallen – Abpackprozesse optimieren – und das Produkt deutlich aufwerten.

Bildunterschrift

Integrierte Liner von Edelmann sind bereits mit der Faltschachtel verklebt, so dass final nur noch das Produkt einzubringen ist. Der Abpackprozess ist störungsfrei! Solche Ausstattungen mit integrierten Linern sind bei Auflagen unter und über einer Million wirtschaftlich zu handeln.

Text und Bilder finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de

Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An 14 Standorten weltweit, in Frankreich, Polen, Ungarn, Brasilien, China, Indien, und Mexiko sowie sieben in Deutschland, entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health- und Beauty Care Markt sowie für Consumer Brands. 2015 erwirtschafteten 2.373 Mitarbeiter einen Umsatz von 252 Millionen Euro. Rund 57 Prozent beträgt der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Edelmann Gruppe. Weltweit produzierte Edelmann 5,0 Milliarden Verpackungen und 1,2 Milliarden Packungsbeilagen.

Firmenkontakt
Edelmann Gruppe
Oliver Eschbaumer
Steinheimer Straße 45
89518 Heidenheim
07321-340247
pressestelle@edelmann.de
http://www.edelmann.de

Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
0622145890
m.fass@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: