Hoteliers honorieren Zusammenarbeit: Smart Host verzeichnet kontinuierliches Wachstum der Kundenzufriedenheit

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits

Der Anbieter einer etablierten CRM-Software-Lösung für die Hotellerie steigert in den letzten Jahren seine Kundenzufriedenheit deutlich und erreicht einen Net Promoter Score von 71.

BildDer Net Promoter Score (NPS) wurde auf Quartalsbasis über einen Zeitraum von zwei Jahren gemessen und spiegelt das Engagement von Smart Host für einen umfangreichen Kundenservice und kontinuierliche Produktverbesserung wider. Die anerkannte und bereits weit verbreitete Kennzahl zur Messung der Kundenzufriedenheit NPS wird bei Smart Host seit dem Jahr 2021 erfasst. Im Laufe dieser Zeit verdoppelte der Softwareanbieter beinahe seinen Wert.
„Vor zwei Jahren haben wir angefangen, die Kundenzufriedenheit systematisch zu messen. Seitdem hat sich die Zufriedenheit deutlich verbessert, weil wir jetzt in der Lage sind, Unzufriedenheit schneller zu erkennen und darauf zu reagieren. Dass wir im ersten Quartal 2023 einen NPS von unglaublichen 71 erreicht haben, macht uns im Customer Success Team sehr stolz“, so Christiana Weiler, Chief Commercial Officer bei Smart Host.

In jedem Quartal nahmen über 60 Hotels an der NPS-Umfrage teil. Dieser Wert wird persönlich bei den Hotels abgefragt, wobei die Kunden auch die Möglichkeit haben, ihren NPS direkt in der Smart Host App abzugeben. Diese Funktion ermöglicht eine nahtlose und effiziente Erfassung des Kundenerlebnisses.

Christiana Weiler von Smart Host ergänzt: „Die sehr gute Leistung von unserem Team im ersten Quartal mit der Erreichung eines NPS von 71 erfüllt uns mit großer Freude. Es verdeutlicht, dass die fortlaufende Weiterentwicklung von Smart Host in die richtige Richtung geht und unsere Kunden das Produkt nicht nur aktiv nutzen, sondern auch einen klaren Nutzen daraus ziehen.“

Ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von Smart Host liegt in der engen Zusammenarbeit mit den Hotels selbst. Jedes Hotel hat bei Smart Host einen persönlichen Betreuer, der ein bis zwei Mal pro Jahr ein sogenanntes „Happy Meeting“ durchführt. In diesen Meetings wird besprochen, wie gut das Hotel Smart Host nutzt, welche Zufriedenheit besteht, welche Wünsche geäußert werden und wie Smart Host noch effektiver genutzt werden kann. Darüber hinaus werden den Hotels in den Meetings die neuesten Entwicklungen von Smart Host vorgestellt. Diese direkte Interaktion ermöglicht es Smart Host nah am Kunden zu bleiben, Verbesserungen an der Plattform vorzunehmen sowie Kundenwünsche aufzunehmen und direkt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Smart Host GmbH
Herr Julian Leitner
Am Kupfergarten 6a
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 5683 9290
web ..: http://www.smart-host.com
email : info@smarthost.com

Die Smart Host GmbH mit Sitz in Berlin wurde durch den Südtiroler Unternehmer und Online-Marketing-Experten Julian Leitner im Jahr 2016 gegründet.
Das Unternehmen unterstützt Individualhotels mit einer etablierten CRM-Software-Lösung. Damit sorgt Smart Host für eine effektive Nutzung von Gastdaten zur Steigerung der Direktbuchungen und Gästezufriedenheit. Mit Hilfe von umfangreichen Algorithmen geschieht dies automatisiert und mit messbarem Erfolg.
Durch eine regelmäßige Weiterentwicklung sowie feste persönliche Ansprechpartner verändert die Smart Host CRM-Lösung den Rezeptionsalltag nachhaltig. Der Hauptfokus von Smart Host liegt auf der aktiven Unterstützung von Hoteliers, ihre Gäste besser zu kennen, zielgerichteter mit ihnen zu kommunizieren, Arbeitsaufwand zu verringern und für mehr Buchungen und Umsatz zu sorgen.
Die Smart Host CRM-Software ist vollständig DSGVO konform und rechtssicher.

Pressekontakt:

Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen

fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: