Das Schweizer Unternehmen erweitert seine Full-Service Dienstleistungen für Yield Management in der Hotellerie auf drei individuelle Servicemodelle. Somit profitieren auch Hotels, die mit eigenen Personalressourcen für eine optimale Auslastung sorgen wollen.
Neben dem Full-Service bietet HotelPartner nun die zwei Modelle “Self-operated” und “Supported Service” an. Damit richten sich die Experten insbesondere an Hotels oder Hotelketten mit eigenen Yield Managern. Diese haben zukünftig die Möglichkeit, das gesamte Softwareangebot inklusive aller Lizenzen in Anspruch zu nehmen. Dazu gehören auch beispielsweise hochentwickelte Reporting oder Controlling Tools. Optional können somit verschiedene zusätzliche Leistungen dazu gebucht werden. Mit dem Angebot “Performance Controlling und Supervision”, erhalten Unternehmen sogar eine aktive Unterstützung durch einen erfahrenen Yield Manager von HotelPartner. Bei unvorhergesehenen Personalausfällen im Hotel stellt HotelPartner zudem eigenes Personal als Vertretung zur Verfügung. Die Idee zur Öffnung der Technologie für externe Yield Manager entstand in Gesprächen mit verschiedenen Hotelketten. Schnell wurde klar, dass diese besonders die Automatisierung des Distributionsprozesses als großen Vorteil sehen.
“Wir sind ein Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt und neu erfindet. Der nächste logische Schritt, basierend auf dem positiven Feedback unserer Kunden, war somit die Lizenzierung unserer Produkte”, erklärt Oliver Meyer, Gründer der HotelPartner GmbH.
Hoteliers können mit den neuen Servicemodellen individuell den Leistungs- und Kapitalumfang bestimmen, in den sie investieren wollen. Dabei bleibt die Option “Full-Service” das Servicemodell für privat und familiengeführte Häuser.
Brita Moosmann – Mitglied der Geschäftsführung Deutschland – ergänzt: “Das Angebot von HotelPartner Yield Management bietet die einmalige Möglichkeit einzelne Technologie-Komponenten mit jenem Service-Dienstleistungslevel zu verknüpfen, welches auf das Bedürfnis und die Gegebenheiten des einzelnen Hotels oder der Hotelgruppe abgestimmt ist. Sollte sich die Situation in Bezug auf das Yield Management vor Ort ändern, kann der Hotelier auch in ein anderes Servicemodell wechseln.”
Im Full-Service inbegriffen sind ein interner Yield Manager von HotelPartner, sämtliche technologische Lizenzen und ein entsprechendes Set-up. Bei dem Full-Service nimmt der Kunde an Strategiebesprechungen teil, in denen er seine Zielvorgabe für den monatlichen Umsatzgewinn festlegt. HotelPartner gewährleistet die nahtlose Umsetzung und Erreichung der Zielvorgabe.
www.hotelpartner-ym.com
Bildrechte: Brita Moosmann Bildquelle:Brita Moosmann
Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Hauptsitz in Bern und Lausanne. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Optimierung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei werden dem Kunden neben einer professionellen Performance Innovation, Präzision und Exklusivität geboten. Heute beschäftigt HotelPartner 32 Experten aus Hotellerie, Yield Management, Content Management und IT. Mit Büros in Bern, Lausanne, Rom, Salzburg, Wien, Frankfurt und Hamburg werden über 250 Partnerhotels betreut.
Weitere Büroeröffnungen Paris, London, Milano, München, Amsterdam, Barcelona, Madrid und Edinburgh sind bereits in Planung.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yield Management in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. Das Engagement von HotelPartner wurde mit dem “Milestone 2009” – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung – anerkannt.
www.hotelpartner-ym.com
HotelPartner GmbH
Brita Moosmann
Neuer Wall 32
20354 Hamburg
+49 (0)40 30 69 888 18
inbox@hotelpartner-ym.com
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com