Düsseldorf, 18. April 2017 – HUAWEI gestaltet den Frühling farbenfroh: Neben dem HUAWEI P10 Plus wird auch das HUAWEI P10 ab Mai in der Pantone Farbe des Jahres 2017 – Greenery – erhältlich sein. Bei der Farbgebung hat sich HUAWEI mit dem renommierten The Pantone Color Institute zusammengeschlossen und gibt allen Smartphone-Liebhabern nun einen besonderen Hingucker im individuellen, stylishen Look an die Hand.
P10: Design ist Trumpf – auch in grün
Ein elegantes Design ist seit längerem ein zentrales Element von HUAWEI und nimmt auch bei der P10-Modellfamilie einen besonderen Stellenwert ein. So kommt mit der Einführung des HUAWEI P10 die branchenweit erste Hyper Diamond Cut-Verarbeitung sowie erstmals verfeinerte Sandstrahl- und Hochglanz-Veredelungen zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein hochwertiges schlankes Gehäuse, das komfortabel in der Hand liegt und sich gut anfühlt.
Weitere optische Highlights sind der nahtlos verarbeiteten Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite des Smartphones sowie die mit dem Gehäuse verschmolzene Dual-Kamera auf der Rückseite. Die zweite Generation der Dual-Kamera, die in Kooperation mit der Leica Camera AG entstanden ist, hebt die Qualität der Smartphone-Fotografie auf die nächste Stufe. So verfügt auch die grüne HUAWEI P10-Variante beispielsweise über den innovativen Porträt-Modus inklusive präziser 3D-Gesichtserkennungstechnologie und Porträt-Bokeh-Effekt. Eine erstmals verbaute Leica-Frontkamera sorgt zudem für gestochen scharfe Selfies.
Preise und Verfügbarkeit
Das HUAWEI 10 Greenery ist ab Mai zu einem UVP von EUR 599,- in Deutschland erhältlich. Seit Mitte März ist das Smartphone bereits in den Farben Graphite Black, Mystic Silver, Dazzling Blue und Prestige Gold verfügbar.
Über die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/
Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de