Von Out of Home-Umsetzungen bis YouTube-Takeover: Die neuen Smartphones der HUAWEI P20-Serie werden mit umfassendem 360°-Konzept beworben
Düsseldorf, 11. April 2018 – Der Produktlaunch der neuen HUAWEI P20-Serie brachte eine Renaissance der mobilen Fotografie und bereits der Verkaufsstart für das HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro ist ein Erfolg: im Vergleich zur HUAWEI P10-Serie wurden die Vorbestellung mehr als verdreifacht – innerhalb der Hälfte der Zeit. Jetzt startet der Technologiekonzern dazu die größte und umfassendste Marketing-Kampagne, die HUAWEI in Deutschland je umgesetzt hat. Neben bundesweiten TV-Spots setzt HUAWEI dabei unter anderem auf innovative Out-of-Home-Umsetzungen. Instagram-Fotokünstler und professionelle Fotografen erstellen mit den Smartphones Live-Content, der direkt an der OOH-Werbefläche kreiert und zu sehen sein wird. Die Fotografen kommen aus dem HUAWEI Foto Konsortium – eine von HUAWEI ins Leben gerufene Influencer-Community, mit einer Leidenschaft für mobile Kameraaufnahmen. Der lokale Bezug und die Influencer sorgen für eine hohe Glaubwürdigkeit und einen Mehrwert für die Konsumenten.
Um von den Kunden und Partnern in allen Lebensbereichen wahrgenommen zu werden, flankieren Pop-Up-Stores, Shop in Shops und eine Roadshow die Marketing-Kampagne. Auf den digitalen Kanälen ist HUAWEI ebenfalls präsent: Neben einem YouTube-Takeover enthält die Kampagne eine Vielzahl verschiedener Formate. Print-Platzierungen in den Publikums- und Branchenmedien komplettieren die integrierten Kommunikationsmaßnahmen.
„Die HUAWEI P20 Serie ist in unseren Augen die Renaissance in der mobilen Fotografie. Erstmals können die Bilder eines Smartphones einer DSLR-Kamera das Wasser reichen“, so Gregor Almássy, Marketing Director der HUAWEI Consumer Business Group Deutschland. „Genau wie bei unseren Produkten wollen wir auch im Marketing auf Innovationen und frische Konzepte setzen. Deswegen haben wir eine 360-Grad-Kampagne mit vollkommen neuem Look und Feel entwickelt.“
Das HUAWEI P20 Pro verfügt über die erste Leica Triple-Kamera. Damit lassen sich Foto- und Videoaufnahmen mit drei verschiedenen Linsen erstellen, die sich intelligent ergänzen. In Kombination mit fortschrittlichen KI-Funktionen fangen User so Nacht- und Langzeitaufnahmen freihändig leichter ein und kommen dem Motiv mittels fünffachem Hybrid Zoom näher als je zuvor. Die Modelle der Huawei P-20-Serie nutzen außerdem KI-Beauty-Funktionen und einen 3D-Porträtmodus, um mittels künstlicher Intelligenz realistische, dreidimensionale Bilder zu erzeugen.
Über die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
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