Hyundai krönt Treffer zum „AMATOR DES JAHRES“

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
freelancermap.de

Hyundai und sporttotal.tv ehren Spitzenleistungen des Amateur-Fußballs
Bonner SC erhält für das Siegertor gebrandeten Hyundai-Teambus

Hyundai krönt Treffer zum "AMATOR DES JAHRES"
Preisübergabe zum „AMATOR DES JAHRES“

Tore, die Fans zum Jubeln bringen: Bereits über 320 Vereine der deutschen Fußball-Amateurligen zeigen mit der speziellen Kamera-Technologie des Streaming-Portals sporttotal.tv ihre sportlichen Wettkämpfe live im Netz. Das „AMATOR DES JAHRES“ würdigte nun die absoluten Highlights der Saison2017/2018 und präsentierte die spektakulärsten Tore zur online-Abstimmung.

Im Trikot des Bonner SC kam es für Dario Schumacher im Oktober 2017 zu einem unvergesslichen Fußballmoment. Gegen das Team von Viktoria Köln gelang dem Sportler ein absolutes Traumtor – Dieser Treffer begeisterte auch die User von sporttotal.tv. Mit 43,86% der mehr als 10.000 abgegebenen Stimmen wählten sie seinen Schuss zum „AMATOR DES JAHRES“.
Für den Bonner SC wird dieses Tor so nun erneut zum Erfolg, denn der Siegerverein des Wettbewerbs erhält einen besonderen Preis: Der Automobil-Hersteller Hyundai stellt dem Sportclub für ein Jahr einen H1-Travel-Teambus zur Verfügung. Selbstverständlich im Brand des Bonner SC und mit dem Namen von Dario Schumacher.

Für die Ehrung des Torschützen, heute Spieler bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West, und die Übergabe des Busses an den Bonner SC wählten Hyundai und sporttotal.tv am vergangenen Freitag einen besonderen Rahmen: die Bundesliga-Partie von Hertha BSC Berlin gegen den FC Bayern München im Berliner Olympiastadion.
Vor ausverkauftem Haus nahm Dirk Buchholtz, Leiter Kommunikation des Bonner SC den Schlüssel für den Wagen aus den Händen von Till Wartenberg, Marketing Direktor Hyundai Motor Deutschland und Uwe Müller, Sponsor Relations Manager von sportotal.tv entgegen. Anschließend überreichten sie Dario Schumacher den ersten „AMATOR DES JAHRES“-Pokal.

„Fußball ist an jedem Stammtisch, in jedem Verein ein Thema – vor allem die spektakulärsten Tore. Hyundai begleitet alle Fußballer, vom Amateur bis zum Weltmeister. Wir sind sehr stolz darauf, Woche für Woche und Monat für Monat die besten Tore von Deutschlands Amateurfußballplätzen präsentieren zu können. Mit Dario Schumacher wurde zum Saisonabschluss 2017/2018 ein würdiger Sieger zum AMATOR DES JAHRES gewählt, welchen wir gebührend feiern wollen“, kommentiert Till Wartenberg das Engagement des Unternehmens.

Uwe Müller erklärt den Erfolg des Wettbewerbes: „Das AMATOR hat sich in der vergangenen Saison zu einem Ausnahmeformat entwickelt. Viele Millionen Views und mehr als 10.000 Votes bei der Abstimmung zum AMATOR DES JAHRES sprechen eine deutliche Sprache für den Amateurfußball in Deutschland. Es muss nicht immer Ronaldo sein. Auch die „Stars von nebenan“ zeigen Woche für Woche wie man Traumtore schießt. Ob Darios Direktabnahme aus gut 25 Metern in den Winkel, Hackentreffer, Fallrückzieher oder sonstige Kunststücke. Da können sogar viele Tore aus der Bundesliga nicht mithalten. Content, der das Herz eines jeden Fußballfans höherschlagen lässt. Wir freuen uns schon auf die neue Saison und viele weitere AMATORE.“

Und auch die siegreichen Parteien zeigen sich begeistert: „Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass sporttotal.tv die Möglichkeit bietet, solche Tore festzuhalten und den Amateurfußball in kurzer Zeit für ein breites Publikum interessanter gemacht hat. Die Einladung von Hyundai zur Pokalübergabe in Berlin ist nach der Wahl zum AMATOR DES JAHRES nun natürlich der Höhepunkt. Für meinen alten und neuen Verein ist die Werbung für den Amateurfußball sehr attraktiv und ich bin froh, dass beide Vereine mich so unterstützen bzw. mich unterstützt haben“, so Dario Schumacher, Fußballer und AMATOR DES JAHRES Schütze.

Dirk Buchholtz, Leiter Kommunikation des Bonner SC ergänzt: „Im Namen des Bonner SC können wir nur Danke sagen. An erster Stelle an Hyundai für diesen großartigen Preis. Als Amateur-Club in der Regionalliga ist ein solcher Bus unfassbar viel wert. Wir werden ihn unter anderem für den Transport von Menschen mit Behinderung nutzen, die in einem von der Aktion Mensch geförderten Projekt, durch uns im Sportmarketing geschult und in den Arbeitsalltag integriert werden. Auch bei Dario können wir uns nur für das großartige Tor und seine sportliche und menschliche Unterstützung bedanken. Und last but not least, ein löwenstarker Dank an unsere Fans, die beim Voting so fantastisch mitgezogen, „fast“ ganz Bonn mobilisiert und den Sieg nach Hause geholt haben.“

Auch in der aktuellen Saison 2018/2019 stehen die AMATORE im Fokus: Die Wahl zum AMATOR DES MONATS – AUGUST 2018 gewann Justus Klein vom SC Idar-Oberstein. Die nächste Wahl zum AMATOR DES MONATS – SEPTEMBER 2018 läuft vom 10.10. – 17.10.2018 – www.sporttotal.tv/amator

Die sporttotal.tv gmbh schloss 2017 einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund zur Steigerung der Sichtbarkeit des Amateurfußballs. Gemeinsam werden Vereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Technologie ausgestattet, die es erlaubt, Spiele in hoher Qualität und vollautomatisch zu übertragen. Der Zuschauer kann z.B. über die App (kostenlos im Store) selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen in den sozialen Medien teilen. Zudem kooperiert sporttotal.tv mit dem reichweitenstärksten Amateurfußballportal FUSSBALL.DE, das vom DFB und seinen Landesverbänden betrieben wird.
Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse. Mittlerweile wurden über 270 Kamerasysteme bei Vereinen aus 30 Ligen installiert. Über 2.000 Spiele wurden gestreamt. In der Rückrunde der Saison 2016/17 startete das Projekt mit einer Pilotphase in Bayern und Niedersachsen.
Herzstück von sporttotal.tv ist eine einzigartige 180-Grad-Kamera Technologie, die fest am Spielfeld installiert wird. Die besondere Innovation des Systems ist ihre Software, die dem Spielgeschehen vollautomatisiert folgt – ohne Chip im Ball oder im Trikots.
Als Gründungspartner unterstützen Allianz Deutschland AG sowie Telekom Deutschland die sporttotal.tv gmbh. BILD ist Medienpartner und hat seit Rückrunde der Saison 2016/2017 eine wöchentliche Highlight-Show zu den von sporttotal.tv aufbereiteten Spielen im Programm. Zusätzlich ist Hyundai exklusiver Automobilpartner und mit Formaten wie dem „Hyundai – Amator des Monats“ vertreten.

Kontakt
sporttotal.tv GmbH
Dominil Blase
Am Coloneum 2
50829 Köln
0221 78877 570
dominik.blase@sporttotal.com
https://sporttotal.tv/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: