Idyllische Hotels auf Usedom besser direkt buchen

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Mit einem lebendigen Weblog und hochwertigem Content von Gästen für Gäste möchte das Forsthaus Damerow den Anteil der Direktbuchungen erhöhen und das Angebot für seine Gäste weiter verbessern.

BildImmer mehr Online-Buchungen
Die Hotelbranche befindet sich bereits seit einigen Jahren im Umbruch. Mit der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch das Buchungsverhalten der Gäste verändert. Potenzielle Gäste informieren sich heute vermehrt auf Online-Portalen und Hotel-Webseiten – nicht nur am heimischen Computer, sondern auch unterwegs am Smartphone oder Tablet.
Auch für Hotelchefs und Marketingleiter auf der Ostseeinsel Usedom ist das Internet zum wichtigsten Vertriebskanal geworden. Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen gehört die zweitgrößte deutsche Insel zu den beliebtesten Destinationen Deutschlands. Schon heute buchen die meisten Gäste ihre Hotelzimmer online. Dabei gewinnen vor allem die großen Hotel-Buchungsportale weiter Marktanteile hinzu. Eine Entwicklung, die nicht nur von Usedomer Hoteliers mit Sorge betrachtet wird. Schließlich verlangen Buchungsportale für ihre Dienste zum Teil erhebliche Vermittlungsgebühren. Provisionen von 15, 20 oder gar 30 Prozent sind keine Seltenheit. Geld, das den Hotels als Umsatz entgeht. Neben dem betriebswirtschaftlichen Schaden verliert so aber auch die Kundenbindung und die Marke des Hotels an Bedeutung.

Weblogs für mehr Direktbuchungen
Um Kosten und die Abhängigkeit von Portalen zu minimieren, setzen sich immer mehr Hoteliers auf Usedom das Ziel, die Anzahl der Direktbuchungen zu erhöhen. Doch das gestaltet sich in der Praxis schwierig. Um Direktvertriebsumsätze zu steigern, reicht es oft nicht aus, die Website und Social Media-Kanäle allein mit Werbebotschaften und professionellen Fotos zu versehen. Da Suchmaschinen wie Google & Co mit Texten generell mehr anfangen können als mit Fotos und Bildern, sollte die Website daher regelmäßig mit hochwertigem und relevantem Content versorgt werden. Dies wird am effektivsten durch einen Weblog erreicht. Besonders bewährt haben sich dabei solche Blogs mit authentischen, werbefreien Texten. Da diese Inhalte zudem Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen ansprechen, gehören Weblogs zweifelsohne zu den effektivsten Social Media Maßnahmen, da sie viele neue Besucher auf die Hotelseite führen können.

Blog des Forsthauses Damerow
Das hat auch Marketing Managerin Ann-Kathrin Günther vom Forsthaus Damerow im Ostseebad Koserow erkannt. Seit einem Jahr ist sie zuständig für das Marketing der Meeressterne GmbH, zu dem auch das beliebte Forsthaus Damerow zählt. „Seit Anfang dieses Jahres möchten wir unsere Gäste noch gezielter und authentischer mit interessanten und lebendigen Inhalten ansprechen“, sagt die studierte Marketing-Expertin und fügt hinzu: „Unser Blog berichtet nicht nur regelmäßig über Aktuelles aus unseren Häusern. Er informiert auch aus der Sicht von Gästen für Gäste über die Ostseeinsel Usedom, gibt Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten sowie zu aktiver Erholung und Gesundheit.“

Mehr Informationen zum Forsthaus Damerow und dem Weblog unter https://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-forsthaus-damerow-news/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserow
Deutschland

fon ..: 038375-56 201
fax ..: 038375-56 444
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.de

Das Forsthaus Damerow liegt nahe Koserow auf der Ostseeinsel Usedom. Es verfügt über 68 romantisch eingerichtete Zimmer, drei Restauranträume, große Sonnenterrasse, Wintergarten/Bar, Innenhof/Garten mit Strandkörben, Biergarten, Wellnessbereich mit Schwimmbad und integrierter finnischer Sauna, hauseigenem Bootsanleger, Kajak-, Ruderboot- und Fahrradverleih, Bogenschießplatz, zwei Tennisplätze, zwei Badmintonfelder sowie Tischtennisplatte, Volleyballfeld, Bouleplatz, Kinderspielplatz, Trimm-Dich-Pfad und Unterhaltungsraum mit Billardtisch, Tischkicker und Kinderspielecke.

Pressekontakt:

Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserow

fon ..: 038375-56 201
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: