Im ersten Gartner Magic Quadrant™ für den CPaaS-Markt (Communications Platform as a Service) wird Infobip für seine Umsetzungsfähigkeit und ganzheitliche Vision anerkannt
Vodnjan, Kroatien, im September 2023. Die globale Cloud-Kommunikationsplattform Infobip wird im Magic Quadrant for Communications Platform as a Service (CPaaS) von Gartner als führend eingestuft. In diesem ersten Gartner Magic Quadrant für CPaaS wird Infobip aufgrund der Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit zur Umsetzung als Leader ausgewiesen.*
Im Bericht „Competitive Landscape CPaaS“ von Gartner heißt es: „Der Markt für Communications Platforms as a Service entwickelt sich über APIs hinaus und umfasst die gesamte Customer Journey. Bestehende Conversational-Commerce-Anwendungsfälle entwickeln sich hin zu Conversational Everything“.** Im selben Bericht empfiehlt der Analyst, dass CPaaS-Anbieter „Customer Experience as a Service (CXaaS)-Angebote so gestalten, dass sie den gesamten Kundenlebenszyklus abdecken, indem sie nicht nur CPaaS, sondern auch Contact Center, Customer Data Platform (CDP) und Conversational Artificial Intelligence (CAI) sowie Customer Journey Orchestration umfassen.“ Gartner empfahl den Anbietern außerdem „die Wertschöpfung für die Kundenerfahrung (CX) zu beschleunigen, indem sie Tools wie benutzerfreundliche Vorlagen, ‚Solutions in a Box‘ für fortgeschrittene Anwendungsfälle, verbesserte visuelle Builder und detaillierte Journey-Analysen bereitstellen.“
Um diesen wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, hat Infobip vor kurzem „Experiences“ auf den Markt gebracht, einen revolutionären generativen, KI-gestützten, codefreien Journey Builder, der Unternehmen dabei hilft, Kunden zu binden, die Loyalität zu fördern und das Wachstum voranzutreiben. Infobip Experiences ermöglicht es Unternehmen, Customer Journeys zu orchestrieren und mit einer Bibliothek von Journey-Templates von Onboarding und Einbindung des Kunden bis hin zum Halten und letztendlich zur Kundenloyalität Zeit zu sparen. Neben dem Netzwerk von 43 Rechenzentren und 9.700 globalen Verbindungen, von denen 800 direkte Betreiberverbindungen sind, nennen Kunden die weltweite Reichweite und Skalierung von Infobip sowie die Liefer- und Latenzgarantien als wichtige Differenzierungsmerkmale.
Silvio Kutic, CEO von Infobip, sagte: „Wir sehen in der Anerkennung von Infobip als Leader im CPaaS-Markt durch Gartner eine Bestätigung der Investitionen, die wir tätigen, um sowohl unsere globale Reichweite und Skalierung als auch innovative neue Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Die Übernahmen des amerikanischen Messaging-Schwergewichts OpenMarket und des VoIP-Anbieters Peerless Network sowie unser marktführendes Angebot auf globaler Ebene haben unsere hervorragende Position in Amerika gefestigt. Damit bieten wir einen globalen One-Stop-Shop für Omnichannel-Interaktionen und -Kommunikation. Aber wir werden jetzt nicht stehenbleiben. Angesichts des prognostizierten Wachstums des CPaaS-Marktes auf 30,6 Milliarden US-Dollar bis 2026** werden wir weiter Gas geben, um sicherzustellen, dass wir die führende Omnichannel-Kommunikationsplattform für alle Plattformen bleiben.“
Die Magic-Quadrant-Berichte von Gartner sind die Ergebnisse rigoroser, faktenbasierter Forschung in spezifischen Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relative Position der Anbieter in diesen Märkten. Die Anbieter werden in vier Quadranten eingeteilt: Marktführer, Herausforderer, Visionäre und Nischenanbieter.
Gartner-Haftungsausschluss
Gartner empfiehlt keine bestimmten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologienutzern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Forschungspublikationen von Gartner stellen die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner dar und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
GARTNER und Magic Quadrant sind eingetragene Warenzeichen und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Ein kostenloses Exemplar des Reports ist hier abrufbar: https://www.infobip.com/analyst-reports/gartner-mq-cpaas-2023
—————————-
* Gartner, „Magic Quadrant for Communications Platform as a Service (CPaaS)“ von Lisa Unden-Farboud und Ajit Patankar, 18. September 2023
** Gartner, „Competitive Landscape: Communications Platform as a Service report“ von Brian Doherty, Daniel O’Connell, Lisa Unden-Farboud, Ajit Patankar, 17. März 2023
Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine zentrale Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 700 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und „Dinge“ in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutic, Roberto Kutic und Izabel Jelenic.
Firmenkontakt
Infobip GmbH
Sales Team
Willy-Brandt-Platz 3
81829 München
+49 89 356477 97
http://www.infobip.com
Pressekontakt
PRAGMA PR
Infobip Team
Trierer Str. 70-72
53115 Bonn
+49 228 24063289
http://www.pragma-pr.de