Die textzeichnerin erweitert ihr Portfolio
Die textzeichnerin hat das Potenzial von Infografiken für sich entdeckt und in ihr Portfolio aufgenommen. „Infografiken ergänzen unser Angebot im visual Storytelling logisch: Ähnlich wie beim Bewegtbild kann man mit einer Infografik viele Informationen zu einem Thema visuell vermitteln. Sie grenzen sich zu Videos ab, weil sie auch offline verbreitet und in anderen Medien abgebildet werden können – beispielsweise in Zeitschriften oder Broschüren. Zudem sind Infografiken in der Produktion günstiger als Videos und teilweise schneller erfassbar“, erläutert Sandra Rieck, die textzeichnerin Produktmanagerin. Neben den Medien und Schulbuchverlagen können auch Unternehmen Infografiken für sich nutzen. Sandra Rieck erklärt: „Viele Informationen werden gesammelt, gebündelt und anschließend visualisiert in einer Grafik zusammengefasst. So können beispielsweise Geschäftsprozesse oder Unternehmensgeschichten anschaulich vermittelt werden. Durch das geschickte visuelle Storytelling beschäftigen sich die Adressaten lange und gerne mit den Grafiken und den darin behandelten Themen. Kurz: Infografiken schaffen es, Emotionen auszulösen und Informationen bleiben länger im Kopf.“
Auch im Content Marketing machen sich Infografiken gut:
„Wer die Wahl zwischen einem langen Text und einem eindeutigen Bild hat, wird sich sicherlich für letzteres entscheiden“, ist sich Sandra Rieck sicher. Bilder sorgen für viele Klicks und sind ein wichtiger Bestandteil der SEO-Strategien von Unternehmen. Backlinks leiten auf die Unternehmenswebsite zurück, sorgen für Traffic und eventuelle Neukunden. „Die USA macht es schon seit Jahren vor: Gut gemachte Infografiken verleiten zum Weiterempfehlen. So werden viele Leute innerhalb kurzer Zeit erreicht“, erläutert Rieck weiter. Mehr über die Funktion und Einsatzgebiete von textzeichnerin Infografiken finden sie hier: http://www.textzeichnerin.com/infografiken/
Über Mark Lotse:
Mark Lotse unterstützt Unternehmen darin, nachhaltig einen guten Eindruck zu hinterlassen – und zu relevanten Themen auch gefunden zu werden. Von der Analyse und Beratung zur passenden Content Strategie über die Produktion von mehrwertstiftenden Inhalten bis hin zur Verbreitung. Dank der eigenen Marke textzeichnerin – visual storytelling kann Mark Lotse auch visuelle Inhalte wie Bewegtbild und Infografiken aus einem Guss anbieten.
Die Kunden wie Panaya, CyberForum, DBK oder die F-Call AG kommen aus b2b und b2c-Branchen, aus ganz Deutschland und der Welt.
www.mark-lotse.com
Kontakt
Mark Lotse
Sandra Rieck
Georg-Friedrich-Dentzel-Str. 11
76829 Landau in der Pfalz
06349-9089595
sandra@mark-lotse.com
http://www.mark-lotse.com