Der Werbemittelspezialist Madotrade aus Viersen und Mönchengladbach steht für innovative Lösungen, die das haptische Marketing fördern und für mehr Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen sorgen.
Das Marketing ist im Wandel. Immer mehr Unternehmen setzen gezielt auf digitale Kanäle, um die Kunden und die, die es werden sollen, zu erreichen. Haptisches Marketing? Das scheint auf dem Rückzug zu sein. Oder etwa doch nicht? Nein, sagt Dominique Nicole Schaps vom Spezialisten für Werbemittel und Werbetextilien Madotrade aus Viersen und Mönchengladbach. „In Zeiten, in denen die Digitalisierung immer weiter voranschreitet, setzen die Verbraucher wieder verstärkt auf Dinge, die sie real und multisensorisch erleben können. Das zeigt die Praxis deutlich: Marketing zum Anfassen besitzt weiterhin eine enorme Bedeutung.“
Diese Bedeutung zeige sich auch in aktuellen Marktdaten aus den USA. Dem Land, aus dem digitale Flaggschiffe wie Facebook, Google und Co. stammen und sehr erfolgreiche Geschäfte machen. „Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnet das Advertising Specialty Institute (ASI) mit Umsätzen von 22,9 Milliarden US-Dollar, ein Plus von rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahr“, sagt Dominique Nicole Schaps.
Für Dominique Nicole Schaps und ihre Schwester Martina, mit der sie Madotrade gemeinsam führt, sind Werbemittel daher ein wichtiges Instrument für Unternehmen, mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu bleiben und neue Kunden und Interessenten auf sich aufmerksam zu machen. „Wir betreuen unsere Kunden seit mehr als 25 Jahren und erstellen seither individuelle Werbemittelkonzepte, die zu einem Unternehmen passen und die jeweilige Botschaft authentisch nach außen tragen. Dabei ist es wichtig, immer innovativ und modern zu sein, um die Reichweite zu erhöhen und die Attraktivität zu steigern“, sagt Martina Schaps.
Dazu gehört das Allroundo Plus all-in-one-Ladekabel. „Das Produkt steht für ein Konzept, das inspiriert ist von den individuellen und vielfältigen Bedürfnissen der Generation des digitalen Lifestyles. Es bietet die Möglichkeit alle gängigen Endgeräte mit einer Stromquelle zu verbinden und ist damit das erste all-in-one-Daten- und Ladekabel weltweit“, erklärt Dominique Nicole Schaps. „Das Allroundo Plus all-in-one-Ladekabel beinhaltet einen Lightning Adapter für iPods, iPhones und iPads, einen Micro-USB Adapter für die gängigen Android Smartphones, Kameras oder E-Reader und einen Adapter für die aktuellsten Endgeräte mit USB-C Standard. Für die zuverlässige Verbindung an jede Stromquelle sorgen ein USB-C Adapter und ein konventioneller USB-A Adapter.“
Die Inhaberinnen machen die Erfahrung, dass solche Lösungen sehr gut ankommen. Kunden wollten moderne Werbemittel einsetzen, mit denen die Empfänger etwas anfangen könnten und durch die sie sich gerne an das Unternehmen erinnerten. Zugleich sei es ihnen wichtig, dass sie ihre eigene Identität mit den Werbemitteln transportierten und dadurch mit ihren individuellen Botschaften an die Öffentlichkeit gehen könnten. Das Allroundo Plus all-in-one-Ladekabel sei dafür ein gutes Beispiel, weiß Martina Schaps. „Unternehmen zeigen mit dem Werbemittel, dass sie am Zahn der Zeit sind und wissen, mit welchen Ideen und Lösungen sie Kunden und diejenigen, die es werden sollen, erreichen können.“
Dies sei überhaupt der generelle Ansatz von Madotrade, betont die Inhaberin. „Wir beraten unsere Kunden so, dass eine echte Strategie entsteht, die dauerhaft tragfähig ist. Wir entwickeln diese gemeinsam mit unseren Kunden und sorgen auf Basis dieser Strategie dauerhaft für die richtigen Produkte.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MADOTRADE
Frau Dominique Nicole Schaps
Dinsingstraße 1
41748 Viersen
Deutschland
fon ..: 02162 5788943
web ..: http://www.madotrade.de
email : info@madotrade.de
Über MADOTRADE
MADOTRADE mit Sitz in Viersen ist seit mehr als 25 Jahren etablierter Spezialist für die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Werbemitteln und Werbetextilien. Fokus des von den Schwestern Martina und Dominique Nicole Schaps gegründeten Unternehmens liegt auf der Arbeit mit dem Mittelstand und der Entwicklung individueller Werbemittel- und Textilkonzepte. MADOTRADE begleitet die Kunden, die vorrangig aus Handwerk, Handel, Logistik und dem produzierenden Gewerbe stammen, ganzheitlich: von der Erstellung der individuellen Strategie bis hin zur dauerhaften Versorgung mit allen notwendigen Produkten, um den kontinuierlichen Auftritt mit den Werbemitteln und Werbetextilien zu gewährleisten. Grundgedanke ist, für Unternehmen preisgünstige Werbemittel- und Werbetextilien-Lösungen zu realisieren, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen und sie unverwechselbar machen. Damit wird der Werbeerfolg unterstützt. Zu den Produkten gehört unter anderem hochwertige Arbeitsbekleidung für alle Einsatzbereiche, um auch in Sondersituationen mit passenden Textilien ausgestattet zu sein. Bei den Werbemitteln setzt MADOTRADE auf Kreativität und Innovation und setzt beispielsweise Powerbanks, Geschirr, Stofftiere, Taschenmesser und sogar Armbanduhren nach Kundenwunsch um. Martina und Dominique Nicole Schaps verstehen sich als Problemlöser für die Kunden und setzen ihre langjährige Markterfahrung dafür ein, schnell die richtigen Produkte für die jeweilige Aufgabenstellung zu finden. So sparen Unternehmen Zeit und verhindern Fehlentscheidungen. MADOTRADE arbeitet ausschließlich mit geprüften Produzenten zusammen. Das gewährleistet auch im technischen Bereich immer höchste Produktsicherheit und -qualität. Mehr Informationen unter www.madotrade.de
Pressekontakt:
Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
Herr Dr. Patrick Peters
Heintgesweg 49
41239 Mönchengladbach
fon ..: 01705200599
web ..: http://www.pp-text.de
email : info@pp-text.de