DeskCenter Lösungsportfolio für Software Asset Management (SAM) 4.0 unterstützt Kunden von InterConnect beim Management der Unternehmens-IT und IT-Security
Die DeskCenter Solutions AG hat mit InterConnect GmbH & Co. KG eine Reseller-Partnerschaft für den deutschsprachigen Raum vereinbart. Der IT-Dienstleister aus Karlsruhe bietet seinen Kunden damit die DeskCenter Lösungen für ein ganzheitlich integriertes IT-Infrastruktur und Lifecycle Management. Zudem wird InterConnect die DeskCenter Management Suite in Projekten zur Optimierung der IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit einsetzen.
Wulf Vogel, Leiter Vertrieb IT-Services bei InterConnect, erklärt: “Wir haben für unsere Kunden nach einer klassischen Managed-Services-Lösung für Software Asset Management gesucht. Mit DeskCenter haben wir den idealen Partner gefunden, der die Bedürfnisse des gehobenen Mittelstands genau kennt und in seiner Lösung bereits umgesetzt hat. Den Mehrwert der DeskCenter Management Suite konnten wir in ersten Kunden-Projekten bereits erfolgreich aufzeigen.”
“InterConnect passt aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als System- und Softwarehaus hervorragend in unser Partnermodell. Gerade ihr umfassendes Angebot zur Entwicklung von IT-Strategie- und Technologiekonzepten, für IT-Sicherheit und IT-Services lässt sich mit der DeskCenter Management Suite sehr gut systemseitig unterstützen”, sagt Ingmar Marchl, Partner Business Development Manager bei DeskCenter.
Denn mit ihrer ganzheitlichen Lösungssuite ebnet DeskCenter Unternehmen den Weg zur digitalen Transformation. Dabei wird der Wandel von der Tool- zur Prozess-orientierten IT mit Software Asset Management der nächsten Generation, kurz SAM 4.0 durch die vier essenziellen Bausteine Discovery, Automation, Cybersecurity und Compliance ermöglicht. Ergänzend bietet der Softwarehersteller auch Add-ons an, welche aktuelle gesetzliche Anforderungen, wie beispielsweise die Umsetzung der DSGVO-Richtlinien, zeitnah unterstützen.
Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops präsentieren DeskCenter und InterConnect interessierten Unternehmen, wie sie mit SAM 4.0 Transparenz über den Lizenz- und Softwarebestand schaffen, Lizenz-Compliance gewährleisten und dank koordinierter Softwarebeschaffung Kosten sparen. Anmeldungen sind unter https://www.interconnect.de/Veranstaltungen/SoftwareAssetManagementWorkshop/ möglich.
Die DeskCenter® Solutions AG ist ein international agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre technologisch führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT-Management-Prozess ab. Dadurch unterstützt DeskCenter gezielt die digitale Transformation. Zum Lösungsportfolio gehören Software Asset- und ganzheitliches IT-Assetmanagement, Deployment- und Release Management, Lizenzmanagement, Cybersecurity Management und IT Service Management. DeskCenter bietet zudem Beratung und Services für SAM 4.0, individuelles, technisches Consulting sowie Anwender-Schulungen an.
Über 1.200 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösungen des 2007 gegründeten Unternehmens darunter die Klinikengruppe AGAPLESION, engelbert strauss, HEITEC, Lufthansa AirPlus, Sonax, das Unfallkrankenhaus Berlin und Volkswagen. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm.
Firmenkontakt
DeskCenter Solutions AG
Susanne Sulzmann
Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig
+49 (0) 341 39296048
marketing@deskcenter.com
http://www.deskcenter.com
Pressekontakt
campaignery – Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49 (0) 89 61469093
deskcenter@campaignery.com
http://www.campaignery.com