IT & Business: Kundenbeziehungsmanagement live erleben

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Showcase Lead Management erstmals in Stuttgart / Software-Vergleiche, Digital Marketing Lounge und Guided Tours bilden Customer Journey ab

Stuttgart, 15. August 2016. Die diesjährige IT & Business bietet einen umfassenden Blick über ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement: Dazu gehört ein erstmals stattfindender Showcase zum Lead Management, tägliche Live Vergleiche von Customer-Relationship-Management (CRM)-Systemen, von Branchenkennern geführte Besucherrundgänge sowie inspirierende Expertenvorträge zur Kundengewinnung und -bindung. Die Besucher der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen erhalten vom 4. bis 6. Oktober in Stuttgart somit an allen drei Veranstaltungstagen praktische Impulse für Marketing und Vertrieb.

Der Showcase zum Lead Management feiert in diesem Jahr Premiere auf der IT & Business. Er ist in der – ebenfalls erstmals in der Messe integrierten – Digital Marketing Lounge aufgebaut. Hier zeigt die entergon GmbH, wie Unternehmen kalte Kontakte in heiße Verkaufschancen wandeln können. Dazu gehören unter anderem eine mobile App zur Kontaktdatenerfassung, personalisierte Download-Möglichkeiten für den Besucher, die Analyse des Nutzerverhaltens sowie das Aufsetzen mehrstufiger Kampagnen inklusive deren Bewertung unter Verwendung einer Marketing Automation-Software. Im Rahmen des Showcase können die Besucher Vortragsunterlagen bzw. Whitepaper anfordern. Am dritten Messetag treffen sich Mitglieder und Freunde des DDV in der Digital Marketing Lounge.

Die populären Live-Vergleiche von CRM-Lösungen sind auch in diesem Jahr Bestandteil des Rahmenprogramms der IT & Business. Unter Federführung von Georg Blum, Geschäftsführer der herstellerunabhängigen Unternehmensberatung 1A Relations GmbH sowie Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), zeigen täglich vier Anbieter ihre individuellen Lösungen zu vorgegebenen Aufgaben. Am Dienstag, 4. Oktober, geht es dabei um Marketing Automation und Kampagnenmanagement einer Multi-Channel-Kampagne, am Mittwoch steht ganzheitliches Lead Management auf der Agenda und am Donnerstag die Integration von CRM in die Unternehmens-IT inklusive dem Datenaustausch für wertschöpfende Prozesse im Unternehmen.

Zusätzlich können Besucher der IT & Business während den täglichen Guided Tours der TROVARIT AG sehen, wie CRM-Anbieter essentiell wichtige Funktionen im Kundenbeziehungsmanagement innerhalb ihrer Software abbilden. Dazu gehören unter anderem der Aufbau von Kundenkontakten mit allen Folgeaktivitäten, Mailing-Aktionen, das Customizing sowie die Integration von Social Media bzw. Cloud Computing. Besuchern, die aktuell in einen Softwareauswahlprozess eingebunden sind, können Live-Vergleiche und Guided Tours wertvolle Aspekte vermitteln. Darüber hinaus findet an jedem Tag morgens ein Early-Bird-Workshop zur CRM-Auswahl statt.

Ergänzend dazu profitieren die Messebesucher an allen drei Tagen von einem Vortragsprogramm auf dem Fachforum Marketing, Vertrieb & Service. Dieses hat die Messe Stuttgart gemeinsam mit dem Lead-Management-Coach Norbert Schuster, Georg Blum und Vertretern von BARC sowie den Fachzeitschriften absatzwirtschaft und marconomy gestaltet.

Der erste Tag widmet sich dem Lead Management, der Best Practices mit strategischen Herangehensweisen kombiniert und so den Besuchern ein Gesamtbild vermittelt. Am zweiten Messetag geht es um das Content Marketing. Von der Auswahl der richtigen Technik über die Zukunft von automatisierten Texten bis hin zur Erfolgskontrolle reichen die Vorträge in dieser Reihe. Themen sind beispielsweise die erfolgreiche Nutzung von Daten im Zeitalter von Big Data und Industrie 4.0 unter Berücksichtigung aktueller Schutzvorgaben, das Einbinden von Social Media-Kanälen in die Kundenkommunikation oder Möglichkeiten zur Datenanalyse und -qualifizierung für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Nach den Vorträgen stehen die Referenten für vertiefende Gespräche in der Marketing Lounge zur Verfügung.

Über die IT & Business:
Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Besucher erhalten praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen. Die IT & Business ist Takt- und Impulsgeber für den digitalen Wandel und zeigt auf Sonderschauen IT “zum Anfassen” mit konkreten Anwendungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.itandbusiness.de
www.twitter.com/itandbusinessde
www.xing.com/net/itandbusiness
www.youtube.com/itandbusiness
www.facebook.com/ITandBusiness

Firmenkontakt
Landesmesse Stuttgart GmbH
Wolfram Huonker
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
+49 711 18560-2629
+49 711 18560-2460
wolfram.huonker@messe-stuttgart.de
http://www.messe-stuttgart.de

Pressekontakt
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199 – 12
+49 451 88199 – 29
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: