Jesus, echt, unecht oder bearbeitet? – eine unterscheidende Farbsynopse der ersten drei Evangelien

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Günter Unger beleuchtet in „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“, was im überlieferten Jesus-Stoff relativ echt und unverändert wirklich von Jesus herkommt.

BildEs wurde viel über Jesus gesprochen und geschrieben. Doch was stimmt eigentlich wirklich, wenn man sich die Quellen einmal genauer anschaut? In „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ leuchtet ein neues Jesusbild auf. Es stellt sich so ein neues Verständnis seiner Worte dar, wenn exegetisch analysierend unterschieden wird, was im überlieferten Jesus-Stoff relativ echt und unverändert von Jesus herkommt und was deutlich unecht oder sichtlich nachträglich überarbeitet ist. Günter Unger geben in „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ in synoptischem Dreispaltendruck die ersten drei Evangelien vollständig wieder. Hierfür färbt der Autor den Text des Matthäus, Markus und Lukas mit acht verschiedenen Farbstufen ein. Je nach Wahrscheinlichkeit der Herkunft bzw. des Alters und der Echtheit. Der Text kann fortlaufend gelesen und zugleich differenziert wahrgenommen werden. Abschnittsweise beigefügte Erklärungen erläutern die getroffenen Unterscheidungen.

Auch den Lesern, die an manchen Stellen des Buches „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ von Günter Unger vielleicht anders urteilen, eröffnen sich frappierende Einblicke in die Kleingliedrigkeit des synoptischen Evangelienstoffes und seine hinter der Endgestalt sichtbar werdende komplexe Entstehungsgeschichte. Günter Unger steckte unglaublich viel Arbeit in diese Untersuchung und die Liebe zum Detail ist beeindruckend. Alle, die denken, dass sie Jesus wirklich kennen, werden hier mit neuen Erkenntnissen überrascht.

„Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ von Günter Unger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-4095-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: