Joey Kelly präsentiert E-Bike für hagebau direkt und WERKERS WELT direkt

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Start der Cross-Channel-Vermarktung: Online, Katalog und Stationärhandel

Joey Kelly präsentiert E-Bike für hagebau direkt und WERKERS WELT direkt
Joey Kelly präsentiert E-Bike für hagebau direkt und WERKERS WELT direkt

Auch wenn er mit Musik berühmt geworden ist – mit Fahrrädern kennt er sich mindestens genauso gut aus: Joey Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family und seit vielen Jahren Ausdauersportler, besuchte auf der diesjährigen ZEUS-Messe in Köln den gemeinsamen Stand von hagebau direkt und WERKERS WELT direkt, Unternehmensbereiche des Cross Channel Systems der hagebaumärkte und WERKERS WELT Standorte. Joey Kelly kam zum Meet&Greet, um Autogramme zu geben, “Glücksfee” zu spielen und vor allem ein ganz besonderes Fahrrad vorzustellen.

“Mit dem Rückenwind aus der Steckdose gelangt man mühelos zu den schönsten Plätzen Deutschlands – egal, ob hohe Berge oder hügeliges Gelände”, mit diesen Worten lobte Kelly das FISCHER Trekking E-Bike ETH 1607. “Es lädt ein, die Freude an der Bewegung zu entdecken! Fahrspaß pur garantiert!”

Der 48-Volt-Mittelmotor macht sportliche Touren mit Akku-Unterstutzung von 20 bis rund 140 Kilometern möglich – je nach Fahrweise. Ein besonderes Plus ist die komfortable Sitzhaltung, die gerade auf längeren Strecken wichtig wird. Mit einer hydraulischen Scheibenbremse, einer hochwertigen Federgabel und einer Federsattelstutze ist das Rad zudem hochwertig ausgestattet. Und 30 Jahre Herstellergarantie auf den Rahmen gibt FISCHER noch dazu. Der Preis von 1.799 Euro ist nicht nur deshalb attraktiv. In der von Joey Kelly präsentierten Version sind zudem ein Navigationsgerät sowie eine Gepäckträgertasche enthalten.

“E-Bikes liegen voll im Trend und erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit”, sagt Volker Treffenstädt, Geschäftsführer von baumarkt direkt. “Das beobachten wir an den steigenden Verkaufszahlen von E-Bikes bei hagebau.de. Im Vergleich zu 2015 haben wir im vergangenen Jahr 30 Prozent mehr E-Bikes verkauft und deshalb unser Sortiment auf aktuell 90 Modelle ausgeweitet.”

baumarkt direkt, das Joint Venture von Otto Group und hagebau, verkauft auf der ZEUS-Messe das Fahrrad an die stationären Standorte, damit diese das Fahrrad ihren Endkunden anbieten können. Mit der Präsenz auf der Zeus-Messe kurbelt baumarkt direkt das Cross Channel-Geschäft des E-Bikes an und ermöglicht den Verkauf auf allen Kanälen.

Die Zentrale für Einkauf und Service (ZEUS) betreut an rund 550 Systemstandorten in Deutschland, Österreich und Luxemburg die Marken hagebaumarkt (Baumärkte), WERKERS WELT (Fachmärkte) sowie FLORALAND (Garten-Fachmarkt-Center) und ist damit die führende Kooperation in der Baumarkt- und Gartencenterbranche.

Als erfolgreichster Multichannel-Anbieter im Do-It-Yourself-Markt (DIY) in Deutschland bündelt baumarkt direkt die Expertise aus langjähriger Erfahrung im Distanzhandel und
E-Commerce der Otto Group mit dem etablierten Baumarkt-Fachwissen von hagebau im Stationärhandel. Mit seinem Geschäftsmodell erreicht das Unternehmen potenzielle und bestehende Kunden über die Wege Internet, Katalog und Stationärhandel: Neben dem Online-Vertriebskanal hagebau.de vertreibt baumarkt direkt seine Produktpalette über die Internet-Plattformen und Kataloge der großen Versender innerhalb der Otto Group sowie in den hagebaumärkten. Das DIY-Segment im Online-Angebot auf hagebau.de umfasst mehr als 30.000 versandfähige Artikel – vom Schraubendreher über Pflanzen bis zum kompletten Badezimmer. Die Sortimentswelten reichen von Fahrrädern über Garten, Balkon und Freizeit, bis hin zu Renovieren und Bauen oder Heizen und Klima.

Über baumarkt direkt
Die baumarkt direkt GmbH & Co KG ist ein 2007 gegründetes Joint Venture der Otto Group und hagebau. Grundidee des Do-it-Yourself-Distanzhändler ist es, die hohe Kompetenz von hagebau im Stationärhandel mit den Erfahrungen der Otto Group im Distanzhandel zu bündeln. Als Multichannel-Anbieter verknüpft die Marke die vertrieblichen Möglichkeiten von Internet- und Katalogbestellung mit dem Stationärgeschäft. So bietet das Unternehmen seinen Kunden zu der Einkaufsmöglichkeit im hagebaumarkt eigene Kataloge sowie einen Online-Shop. Der Hauptkatalog erscheint zweimal im Jahr und bildet einen Ausschnitt des Internet-Sortimentes ab, zusätzliche Spezialkataloge greifen über das ganze Jahr interessante Einzelthemen auf. Das Angebot im Internet erweitert zudem das in den hagebaumärkten verfügbare Sortiment und ermöglicht eine Sendungszusammenfügung sowie die Sendungsverfolgung (track & trace).

Firmenkontakt
baumarkt direkt GmbH & Co KG
Gabi Westerteiger
Alter Teichweg 25
22081 Hamburg
040-64615372
gabi.westerteiger@corelations.de
http://www.baumarktdirekt.de

Pressekontakt
Corelations
Gabi Westerteiger
Werner-Otto Straße 1-7
22179 Hamburg
040/ 6461-5372
gabi.westerteiger@corelations.de
http://www.corelations.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: