Konturenstrahler: Präzise Lichtakzente für die Kunst

Konturenstrahler ermöglichen eine einzigartige energetische Ausleuchtung von Kunst

Konturenstrahler: Präzise Lichtakzente für die Kunst
Konturenstrahler von LED Explorer im AMUSEUM of Contemporary Art in München

Schönau am Königssee
Kunst lebt von Licht, und die Inszenierung von Gemälden verlangt nach präzisen, flexiblen Beleuchtungslösungen, die Werke in ihrer vollen Ausdruckskraft erstrahlen lassen. Der deutsche Leuchtenspezialist LED Explorer hat sich mit seinen Konturenstrahlern zum Ziel gesetzt für die Beleuchtung von Kunstwerken und historischen Ausstellungsstücken ein kostengünstiges Einkaufsportal zu stellen. Diese hochmoderne Technik von Konturenstrahler hebt Kunstwerke von musealen Meisterwerken bis hin zu privaten Sammlungen auf ein neues visuelles Niveau .
Einzigartige präzise Ausleuchtung:
Die LED Explorer Konturenstrahler bieten eine beeindruckende Lichtqualität, die speziell auf die Bedürfnisse von Kunstgalerien und Museen zugeschnitten ist. Sie sind entwickelt um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Kunstwerk zu lenken und störende Lichtüberstrahlungen auf Rahmen zu vermeiden. Durch die außergewöhnliche Präzision der Lichtbündelung wird die gewünschte Fläche beleuchtet, während der Rest des Raums diskret im Hintergrund bleibt. So treten Farben, Details und Texturen in einer Qualität hervor, die vorher nicht möglich war.
Die Konturenstrahler von LED Explorer sind mit einer justierbaren Linse ausgestattet, die es ermöglicht, das Licht punktgenau auf die Konturen eines Gemäldes oder Ausstellungsobjekts auszurichten. Dies bedeutet, dass unregelmäßig geformte Kunstwerke, wie Skulpturen oder historische Artefakte, optimal zur Geltung kommen. Kunstliebhaber und Experten schätzen diese Lichtführung, die das Kunstwerk in seiner reinsten Form darstellt.
Energieeffizienz und Nachhaltigkeit:
Während viele klassische Beleuchtungssysteme eine beachtliche Menge an Energie verbrauchen, bieten die Konturenstrahler von LED Explorer eine äußerst nachhaltige und energieeffiziente Alternative. Die LED-Lichtquellen benötigen einen Bruchteil der Energie, die herkömmliche Halogen- oder Glühlampen verbrauchen, und erzeugen weniger Wärme. Darüber hinaus setzt LED Explorer Framing Strahler auf langlebige Materialien und eine Bauweise, die den regelmäßigen Lampenwechsel und aufwendige Wartungen überflüssig macht. Dies ist für Museen und Galerien von Bedeutung, die ihre Exponate über längere Zeiträume hinweg präsentieren und die Betriebskosten im Blick behalten.
LED Explorer setzt mit seinen Konturenstrahlern neue Maßstäbe im Bereich der Kunstbeleuchtung und beweist, dass Lichtkunst und Energieeffizienz Hand in Hand gehen.
Museen, Galerien und private Sammler profitieren von der einzigartigen Fähigkeit dieser Konturenstrahler, die Authentizität und Schönheit von Kunstwerken hervorzuheben, ohne Kompromisse bei der Energieeffizienz einzugehen.
Dieser gezielte Lichteinsatz sorgt , dass das Kunstwerk energetisch klar und eindrucksvoll hervorsticht, was die Farbtiefe, die Details und die Texturen verstärkt.

Die LED Explorer GmbH mit Sitz in Schönau am Königssee wurde 2013 gegründet und ist auf die Ausstattung von Kunstgalerien, Museen und Verkaufsflächen mittels hochwertiger Konturenstrahler spezialisiert.

LED Explorer GmbH
Karl Heinz Thias