Gemeinsame Entwicklungen im Bereich Smart Data Analytics
Wie wird Big Data zu Smart Data? Die Tochter der Deutschen Telekom AG, Telekom Innovative Laboratories (T-Labs) und VICO Research & Consulting haben sich in den vergangen Jahren mit der Entwicklung von Smart Data Technologien befasst, um eine Antwort auf diese Frage geben zu können.
Vor diesem Hintergrund haben die beiden Unternehmen bereits in der Vergangenheit erste gemeinsame Projekte insbesondere für den Deutschen Telekom Konzern umgesetzt. Aufgrund der positiven Resonanz dieser Projekte, bündeln T-Labs und VICO fortan ihr Know-How zur Entwickelung innovativer Lösungen im Bereich Smart Data Analytics.
Die Partnerschaft profitiert dabei aus dem spezifischen Know-How und den Erfahrungen, welche beide Partner mit ihren unterschiedlichen Hintergründen einbringen. So weist VICO langjährige Erfahrung mit tiefgreifendem Wissen zu den Strukturen und Prozessen im Social Media Umfeld auf. Zusätzlich verfügt VICO über technisches Know-How im Bereich Big Data Analytics aus der Arbeit in Forschungsprojekten für den Bund sowie die Europäischen Union. T-Labs bündelt seit Jahren das innovative Know-How der Deutschen Telekom AG und fungiert in diesem Rahmen als Ideengeber beim Thema des digitalen Wandels. Die Erfahrung mit innovativen Technologien und die Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern, wie der Ben Gurion Universität in Israel, komplettieren die Kooperation der beiden Unternehmen.
Das erst gemeinsame Produkt der neuen Kooperation wird bereits in diesem Quartal erwartet. Das so genannte “Influencer Management Dashboard” soll Influencer im Social Web sowie deren Netzwerkstrukturen und Themenbesetzung aufzeigen. Weitere Projekte im Bereich Smart Data Analytics sind bereits in Planung.
Use Data Smartly – VICO Research & Consulting ist der Spezialist für Social Media und Informationen aus dem Web. Mit seinen erstrangigen Web Intelligence Tools und seinen flexiblen und anpassbaren Leistungen ist VICO deutschlandweit führend. Das Unternehmen bietet mit seiner VICO Intelligence-Technologie auf den Kunden maßgeschneiderte Lösungen für das Social Media Monitoring. Zu den Kunden von VICO zählen unter anderem internationale B2B-Unternehmen. Sie nutzen die VICO-Expertise für businessrelevante Entscheidungen und die Durchführung maßgeschneiderter Social-Media-Konzepte. Mit Blick auf Web Intelligence bietet VICO Lösungen und Dienstleistungen, die Unternehmen verschiedenster Branchen dabei helfen, im Social Web wettbewerbsfähig zu bleiben. Social Media Research und Social Media Marketing runden das Portfolio von VICO Research & Consulting ab
Die Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) sind der zentrale Forschungs- und Innovationsbereich (F&I) der Deutschen Telekom. Ihr Auftrag ist es, in enger Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten der Telekom neue Impulse und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Produkte, Dienste und Infrastrukturen für die Wachstumsfelder der Telekom zu liefern. An den Standorten in Berlin, Darmstadt, Bonn, Beer Sheva und Tel Aviv (Israel) sowie Mountain View (USA) konzentrieren sich die T-Labs auf mittelfristige Themen sowie auf Technologien zur aktuellen Differenzierung und die Gründung neuer Geschäfte.
Kontakt
VICO Research & Consulting GmbH
Raphaela Freudigmann
Friedrich- List- Str. 46
70771 Leinfelden- Echterdingen
0711-7878290
info@vico-research.com
http://vico-research.com