Kundenkarten aus Holz: NOVO übersteigt Fünf-Millionen-Marke

WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY

Auch als Geschenk- und Gutscheinkarte, Ausweiskarte und Preisschild möglich

Kundenkarten aus Holz: NOVO übersteigt Fünf-Millionen-Marke
Kundenkarten, Gutscheinkarten und Schilder aus Holz – die Alternative zur Plastikkarte.

Bonn, 29. August 2017 – Die NOVO-Organisationsmittel GmbH hat im ersten Halbjahr 2017 den Umsatz mit der Herstellung und Konfektionierung von Kundenkarten ausgebaut. Besonders die Nachfrage nach alternativen Karten (Gutscheinkarten, Kundenkarten, Geschenkkarten) aus Holz statt Kunststoff ist weiter gestiegen. Bereits zur Jahresmitte vermeldete Geschäftsführer Thomas Ehm die Produktion von mehr als fünf Millionen alternativen Karten.

Die unter dem Namen Blue Cards gehandelten Holzkarten lassen sich als Ersatz für herkömmliche Plastikkarten nutzen. “Sie sind biologisch abbaubar und können am Ende Ihres Produktlebenszyklus ohne Probleme verbrannt werden”, betont Ehm. Wie herkömmliche Karten aus Kunststoff können sie beidseitig bedruckt und personalisiert sowie mit Namen, Kunden-Nummern oder Gutschein-Codes versehen werden. Es gibt sie auch in einer Ausführung als lebensmittelechte Karte für den Einsatz als Preisschild in Frischetheken.

Die “Blue Cards” sind in den Farben Weiß, Beige (Natur) und Schwarz erhältlich. Der verwendete Holzstoff fällt bei der Papierherstellung an und wird so zu einer sinnvollen Wiederverwertung genutzt. “Bei der Entsorgung wird exakt so viel CO2 freigesetzt, wie der Holzanteil des Baumes vorher aus der Umwelt gebunden hat”, erklärt Ehm.

Das Unternehmen setzt auch sonst auf umweltfreundliches Handeln. Es nutzt ausschließlich zertifizierten Naturstrom, betreibt ein eigenes Blockheizkraftwerk und recycelt ausgediente Plastikkarten. Insgesamt stellt NOVO im Jahr über 30 Millionen Kundenkarten, Mitgliedsausweise, Geschenk- oder Gutscheinkarten her.

Neben der Produktion von Karten haben auch Büroartikel und Organisationsmittel Anteil am gestiegenen Umsatz. So hat NOVO Anfang des Jahres neue Transport-Koffer für so genannte Copter – Flugdrohnen und Foto-Drohnen – auf den Markt gebracht. Beim Bürobedarf wurde mit dem ERGO Ecolite erstmals ein vollständig recycelbarer Ordner ins Programm aufgenommen. “Damit machen wir dem Namen NOVO alle Ehre”, betont Ehm. “Wir wollen auch weiterhin mit Neuheiten überzeugen, die nicht nur besser sind, sondern auch in jeder Hinsicht nachhaltig.”

Die NOVO-Organisationsmittel GmbH mit Sitz in Bonn existiert seit dem Jahr 1901. Firmengründer Heinz Ball hat mit der Erfindung der Klarsichthülle im Jahr 1951 die Ablage und Archivierung in Büros revolutioniert. Zusammen mit Siemens führte NOVO das Lager- und Bestellwesen für Apotheken ein (ABDA-Karten), das bis heute vielerorts noch Standard ist. In den 1970-er und 1980-er Jahren kam die Produktion von Kreditkarten, Chipkarten, Kundenkarten und anderen Kunststoffkarten hinzu. Heute produziert das Unternehmen jedes Jahr mehr als 30 Millionen Karten.

Firmenkontakt
NOVO-Organisationsmittel GmbH
Thomas Ehm
Lievelingsweg 102-104
53119 Bonn
0228 98984-0
info@novo.de
http://www.novo.de

Pressekontakt
NOVO / Claudius Kroker · Text & Medien
Thomas Ehm
Lievelingsweg 102-104
53119 Bonn
0228 98984-0
NOVO@ck-bonn.de
http://www.novo.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: