Kundenkommunikation optimieren, Zielgruppen definieren // Nimirum stellt als Sponsor seine wissenschaftliche Diskursanalyse auf dem ux congress vor

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter
WERBUNG
LoopsterPanel

(Mynewsdesk) Leipzig/Frankfurt a. M., 8.10. 2014: Nimirum, Wissensdienstleister mit internationalem Expertennetzwerk, sponsert den im November stattfindenden ux congress mit. Der Anbieter von Wissenstransfer hat eine vergleichende, multidisziplinäre Analyse zur Verwendung verschiedener Bezeichnungen im Marktkontext erarbeitet. Der ux congress, der sich vor Fachpublikum aktuellen Fragestellungen zur User Experience widmet, findet am 10. & 11. November in Frankfurt am Main statt. Die Geschäftsführerin von Nimirum, Anja Mutschler, stellt in einem Panel beispielhaft Aktualität & Relevanz der Zielgruppenanalyse „Topic Now“ vor.

„Die Kommunikation mit Kunden erweist sich in Zeiten von „Big Data“ und „Multichannel – Analysen“ oft als diffus auf Sender -und Empfängerseite“, so Inhaberin Anja Mutschler. Sie fügt an: „Hierfür haben wir ein überzeugendes Konzept erarbeitet, um geeignete Begriffe zu identifizieren. Besonders im Rahmen von Internationalisierung und Expansion ist unsere quantitativ-analytische Methode sehr gut geeignet, um Branding und Kommunikationsmaßnahmen auf eine valide und nachhaltige Entscheidungsgrundlage zu stellen.“ Mit Hilfe von Datenanalysen von ausgewiesenen Experten sei es so möglich, thematische, sprachliche und zielgruppenbezogene Daten zu analysieren.

„User experience“, beziehungsweise das Nutzererlebnis umfasst sowohl die Bedienbarkeit als auch den Nutzwert von Inhalten und Funktionen. Durch „digital touchpoints“ beispielsweise treten Nutzer direkt mit Anbietern online in Kontakt. Allerdings muss dabei gewährleistet sein, dass der User mit den richtigen Assoziationen und Begriffen angesprochen wird. NIMIRUM hat vor diesem Hintergrund für die Bedürfnisse von (internationalen) Unternehmen und (trendorientierten) Agenturen gemeinsam mit Experten eine flexibel skalierbare Datenanalyse entwickelt. Sie soll Kundenkommunikation thematisch, sprachlich und zielgruppenorientiert messbar verbessern.

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum/pressreleases/kundenkommunikation-optimieren-zielgruppen-definieren-nimirum-stellt-als-sponsor-seine-wissenschaftliche-diskursanalyse-auf-dem-ux-congress-vor-1065433) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM GbR (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wj0zfp

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/kundenkommunikation-optimieren-zielgruppen-definieren-nimirum-stellt-als-sponsor-seine-wissenschaftliche-diskursanalyse-auf-dem-ux-congress-vor-14157

NIMIRUM bietet seit 2010 für mittlerweile 70 Kunden aus allen Branchen
Recherche- und Lokalisierungsdienstleistungen. Der Anbieter pflegt ein
internationales Expertennetzwerk mit derzeit etwa 350 Spezialisten aus
über 50 Ländern. Die Experten aus allen wichtigen wissenschaftlichen
Disziplinen und vielen Branchen recherchieren, analysieren und prüfen konkrete
Fragestellungen für Auftraggeber von Nimirum. Der Wissensdienstleister
koordiniert und moderiert aus Spanien, England und Deutschland heraus diesen
Dialog zwischen Experten und Auftraggebern. Das Portfolio umfasst den
Kulturcheck, multidisziplinäre Zielgruppenanalysen und individuelle Trend- und
Themenanalysen für alle Projektphasen von Institutionen, Unternehmen und
Agenturen. Das Logo von NIMIRUM ist der Rüsselfisch, ein Schwarmtier mit
äußerst intelligenter Suchmethode. Inhaber der GbR sind Anja Mutschler
(Leipzig) und Dr. Christophe Fricker (Bristol/UK).

Weitere Informationen auf http://www.nimirum.info. Produktspezifische
Angebote unter http://www.derperfektepitch.de
(Recherche) oder http://www.derperfekteclaim.de
(Kulturcheck) oder http://www.nimirum.info/topic-now.html
(Zielgruppenanalyse).

Kontakt

Anja Mutschler
Arthur-Hoffmann-Str. 74
04275 Leipzig
0341 / 580 680 73
am@nimirum.info
http://shortpr.com/wj0zfp

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: