Großer Auftritt ganz in Schwarz und en miniature
Heidenheim, den 14. Juni 2016 | Oft sind es gerade die kleinen Dinge, die begeistern und Aufmerksamkeit wecken. So wie die Leaflets von Edelmann, dem führenden Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. Klein und variantenreich gefaltet beindrucken sie ebenso als informative Packungsbeilage wie als aufwendig gestaltetes Booklet. Gerade im Beauty Care Segment nutzen große Brands solche Leaflets en miniature zur Inszenierung ihrer Markenwelten. Für einen vollkommen neuen Auftritt in überragender Eleganz bietet Edelmann ab sofort Leaflets ganz in Schwarz. Das „kleine Schwarze“ kennt keine weißen Falzbruchkanten und lässt sich im Offset edel und dezent bedrucken.
Die Leaflets der Beauty Care Branche nehmen den Luxus der Marke auf, beeindrucken durch elegante Farbigkeit und Veredelung. Die Farbe Schwarz ist für die Inszenierung von Eleganz seit jeher von großer Bedeutung. Sie steht für das Mysterium des Geheimnisvollen und Begehrenswerten. Edelmann eröffnet den Beauty Care Brands ab sofort eine völlig neue Option. Ein neues, schwarz durchgefärbtes Papier mit einer Grammatur von 50 gr/m2 macht es möglich, Leaflets „ganz in Schwarz“ zu realisieren. „Die schwarzen Flächen sind nicht gedruckt. Sondern das Papier ist durch und durch schwarz gefärbt, was unschöne weiße Bruchkanten beim Falzen der Leaflets verhindert“, erläutert Olaf Schmid, bei Edelmann verantwortlich für den Vertrieb dieser Leaflets. Die Zeiten von Mini-Booklets mit schwarzem Umschlag und weißen Inhaltsseiten – ein Gegensatz, der nicht immer gewünscht ist – könnte sich damit dem Ende zuneigen. Ab sofort scheint „totally Black“ eine feste Option zu sein.
„Thinwrap black“, so der Name der schwarzen Eleganz, lässt sich im Offset mit Metallic-Farben wie Gold, Silber und Kupfer oder mit Deckweiß bedrucken. Bei einer ersten Präsentation der Neuigkeit auf der „Cosmetic Business“, einer internationalen Fachmesse der Kosmetik- und ihrer Zuliefererindustrie, waren die Fachbesucher begeistert. „Ganz in Schwarz“ wird Edelmann auch auf der LuxePack Monaco (21.-23. September 2016, in Monaco) Faltschachteln und Leaflets für das Luxury Packaging präsentieren. „Wir sind sicher mit unserer „schwarzen Linie“ neue Impulse für das Marketing der Beauty Care Branche setzen zu können“, so Schmid.
Die Leaflet- und Booklet-Produktion ist für Edelmann ein zentrales Geschäftsfeld. Im Geschäftsjahr 2015 verließen 1,2 Mrd. Leaflets die darauf spezialisierten Edelmann Produktionsstandorte in Lindau und Leverkusen. Als Beilage in den Verpackungen der Pharmaindustrie garantieren sie die sichere Patienteninformation. Die Beauty Care Branche dagegen setzt verstärkt auf Booklets en miniature für die Markenkommunikation. Sie machen es möglich umfassende Produktportfolios darzustellen, das Storytelling rund um die Marke zu intensivieren und Elemente des digitalen Marketings zu integrieren.
Bildunterschrift
Oft sind es gerade die kleinen Dinge, die begeistern und Aufmerksamkeit wecken. So wie die Leaflets von Edelmann, dem führenden Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. Klein und variantenreich gefaltet beindrucken sie ebenso als informative Packungsbeilage wie als aufwendig gestaltetes Booklet. Für einen vollkommen neuen Auftritt in überragender Eleganz bietet Edelmann ab sofort Leaflets ganz in Schwarz. Das „kleine Schwarze“ kennt keine weißen Falzbruchkanten und lässt sich im Offset edel und dezent bedrucken. Edelmann ist sich sicher mit der „schwarzen Linie“ neue Impulse für das Marketing der Beauty Care Branche setzen zu können.
Text und Bilder finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de
Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An 14 Standorten weltweit, in Frankreich, Polen, Ungarn, Brasilien, China, Indien, und Mexiko sowie sieben in Deutschland, entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health- und Beauty Care Markt sowie für Consumer Brands. 2015 erwirtschafteten 2.373 Mitarbeiter einen Umsatz von 252 Millionen Euro. Rund 57 Prozent beträgt der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Edelmann Gruppe. Weltweit produzierte Edelmann 5,0 Milliarden Verpackungen und 1,2 Milliarden Packungsbeilagen.
Firmenkontakt
Edelmann Gruppe
Oliver Eschbaumer
Steinheimer Straße 45
89518 Heidenheim
07321-340247
pressestelle@edelmann.de
http://www.edelmann.de
Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
0622145890
m.fass@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de