Leica Camera und HUAWEI gründen neues Forschungs- und Innovationszentrum

WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Namefruits

Aufgabe des “Max Berek Innovation Lab” ist die Forschung und Entwicklung in den Bereichen neue optische Systeme, Computational Imaging, Virtual Reality und Augmented Reality

Wetzlar, 23. September 2016 – HUAWEI und die Leica Camera AG bauen ihre strategische Zusammenarbeit mit der Gründung eines gemeinsamen Forschungs- und Innovationszentrums, dem Max Berek Innovation Lab, weiter aus. Die Gründung erfolgt sieben Monate nach Bekanntgabe der langfristig angelegten Technologiepartnerschaft im Bereich Optical Engineering sowie fünf Monate nach Einführung der ersten gemeinsamen Produkte, der weltweit erfolgreichen und vielfach prämierten HUAWEI Smartphones P9 und P9 Plus.

Das neue Forschungszentrum, mit Sitz am Leica Headquarter in Wetzlar, wird sich der Weiterentwicklung optischer Systeme und software-basierter Technologien zur Verbesserung der Bildqualität in den unterschiedlichen Anwendungsspektren im Bereich Fotografie und mobile Geräte widmen. Darüber hinaus steht die Entwicklung von Zukunftstechnologien in den Bereichen Computational Imaging, Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) im Fokus. Dazu werden Entwicklerteams aus beiden Unternehmen mit deutschen und internationalen Hochschulen und Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten.

Die Vision und Umsetzung des gemeinsamen Forschungs- und Innovationszentrums beruht auf der persönlichen Initiative von Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG und Ren Zhengfei, dem Gründer von HUAWEI.

“Mit der Gründung des Max Berek Innovation Labs bauen HUAWEI und die Leica Camera AG ihre erfolgreiche strategische Zusammenarbeit aus und legen den Grundstein für die gemeinsame Erforschung und Entwicklung wegweisender Zukunftstechnologien im Imaging-Bereich”, betont Dr. Andreas Kaufmann.

“In der Zukunft werden übr 90 Prozent des Datenverkehrs aus Bildern und Videos bestehen”, erklärt Ren Zhengfei, der Gründer von HUAWEI. “Mit dem Max Berek Innovation Lab können wir unsere Partnerschaft mit Leica noch intensiver ausbauen und kontinuierlich Verbesserungen in der Bild- und Videoqualität unserer Produkte erreichen. Als Ergebnis werden wir fortschrittlichste Innovationen im Bereich der Smartphone-Kameras liefern und einen noch größeren Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

“HUAWEI und Leica verbindet neben der großen Innovationskraft sowie der langjährigen Forschungskompetenz insbesondere die Verpflichtung zu höchsten Qualitätsstandards. Das Max Berek Innovation Lab bietet uns die historische Chance, mit vereinten Kräften und dem gebündelten Know-how beider Unternehmen zukunftsweisende Technologien voranzutreiben”, unterstreicht Markus Limberger, Chief Operating Officer (COO) und Geschäftsführer des Max Berek Innovation Labs.

Der Name des gemeinsamen Forschungs- und Innovationszentrums geht auf den deutschen Pionier der Mikroskopie und Schöpfer der ersten Leica Objektive, Max Berek (1886 – 1949), zurück, der für die von Oskar Barnack erdachte und konstruierte legendäre Kleinbildkamera über 20 Objektive berechnete. Dank deren vorzüglicher Abbildungsleistung und nur durch das Zusammenwirken der genialen Konstruktion Barnacks mit den herausragenden Objektiven Bereks konnte die Leica Kamera und damit die Kleinbildfotografie zum weltweiten Erfolg geführt werden.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: