LEO GmbH

WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits

Deutschlands beliebtestes Online-Wörterbuch. Wer kennt sie nicht, LEOs Online-Wörterbücher, erreichbar unter www.leo.org.

BildDas Angebot umfasst Wörterbücher in 8 Sprachen, jeweils mit zugehörigen Foren und einem Vokabeltrainer für selbst gesammelte Vokabeln und vorbereiteten Wortschätzen – und das alles zur kostenlosen Nutzung. Zusätzlich bietet LEO mittlerweile Sprachkurse für Selbstlerner und „Survival Kits“ für Deutsch als Fremdsprache an.
Mit ca. 14 Millionen Unique Usern pro Monat und etwa 10-12 Millionen Abfragen pro Tag zählt LEO zu Deutschlands beliebtesten Online-Angeboten.

Historie
Die Idee zu den Online-Wörterbüchern stammt von einigen Studenten und Mitarbeitern der TU- München. Die ersten Schritte zur Umsetzung der Idee erfolgten vor allem an der Fakultät für Informatik, zu einer Zeit, als das Internet noch wirklich absolutes Neuland war. Den Namen LEO erhielt die Plattform in Anlehnung an das Bayerische Wappentier „Leo“ also Löwe.

Seit 2006 wird LEO durch eine private Firma, die LEO GmbH, betrieben. Das Angebot steht dennoch weiterhin kostenlos zur Verfügung – und das trotz der Erweiterung um Aussprache, Flexionstabellen und der sich ständig verbessernden Qualität. Kostenpflichtig sind lediglich die mit viel Aufwand erstellten Sprachkurse für Selbstlerner, diese können aber kostenlos getestet werden. Die Finanzierung erfolgt im Wesentlichen über Werbung, zu kleineren Teilen durch Spenden zufriedener Nutzer und durch Kursverkäufe.

Aktuell
Neben den bekannten Funktionen wie der Wörterbuchfunktion, dem Vokabeltrainer und dem Austausch mit der Community über die Foren, stehen in jüngster Zeit vor allem zwei Entwicklungen im Vordergrund: Apps für iOS und Android gestatten den flexiblen Gebrauch der Wörterbücher und Zusatzangebote auch unterwegs und das 2015 gestartete Sprachkursangebot unter dem Motto „LEO – Lern entspannt Online“, mit seinen aktuell 23 Kursen und 8 Survival Kits für Deutsch als Fremdsprache, bietet einen modernen und abwechslungsreichen Einstieg ins Sprachenlernen.

Wenn Sie mehr über die Online-Plattform LEO.org und dessen Sprachkurse wissen möchten, so finden Sie diese unter www.leo.org.

Auch zu sehen auf N24 in der Zeit vom 18. – 22.12.2017 im Rahmen von „Welt der Wunder“ um ca. 19:30 Uhr

Über:

LEO GmbH
Herr Hans Riethmayer
Mühlweg 2b
82054 Sauerlach
Deutschland

fon ..: 08104/909 50 0
fax ..: 08104/909 50 290
web ..: https://www.leo.org
email : dict@leo.org

LEOs Angebot umfasst Wörterbücher in 8 Sprachen, jeweils mit zugehörigen Foren und einem Vokabeltrainer für selbst gesammelte Vokabeln und vorbereiteten Wortschätzen – und das alles zur kostenlosen Nutzung. Zusätzlich bietet LEO mittlerweile Sprachkurse für Selbstlerner und „Survival Kits“ für Deutsch als Fremdsprache an.
Mit ca. 14 Millionen Unique Usern pro Monat und etwa 10-12 Millionen Abfragen pro Tag zählt LEO zu Deutschlands beliebtesten Online-Angeboten.

Pressekontakt:

Medienagentur Peter Nickel
Herr Peter Nickel
Theodor-Heuss-Straße 38
61118 Bad Vilbel

fon ..: 06101 – 55 99 0
web ..: http://www.m-pn.de
email : info@m-pn.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: