Weltweites Netzwerk von Rechenzentren unterstützt die hohen Anforderungen der Kunden bei der Bereitstellung hochleistungsfähiger Unternehmensanwendungen
Frankfurt am Main / Broomfield, 21. August 2014 – Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) gab heute den Ausbau seines weltweiten Rechenzentrum-Netzwerks mit dem neuesten Standort 524 Van Buren Street in Herndon, Virginia, bekannt. Die Premier Elite Anlage ist ein Rechenzentrum der höchsten Kategorie bei Level 3 und bietet damit voll redundante, High-Density Leistungs- und Kühlsysteme, mehrstufige Sicherheit und direkte Anbindung an das weltweite Netzwerk von Level 3. Diese Ausstattung ermöglicht Kunden, das hohe Datenwachstum zu bewältigen und Geschäftskontinuität sicherzustellen – Kernelemente für die Bereitstellung der heutigen erfolgskritischen Anwendungen in einem sicheren und erfolgreichen operativen Umfeld.
Level 3 betreibt weltweit über 350 Rechenzentren, einschließlich Premier Elite, Premier Select und Premier Anlagen. Die Premier Elite Rechenzentren bieten das höchste Serviceniveau und wurden entwickelt, um selbst die strengsten Anforderungen von globalen Unternehmenskunden an Betrieb und Konnektivität zu erfüllen. Das Rechenzentrum in Northern Virginia ist eine der drei Premier Elite Anlagen in Nordamerika. Weitere Premier Elite Anlagen befinden sich in 200 Paul Avenue in San Francisco und 6805 Pine Street in Omaha (Nebraska). Level 3 betreibt in Europa und Lateinamerika weitere 17 Premier Elite Rechenzentren.
Die weltweite Präsenz der Level 3 Rechenzentren stellt eine effiziente Lösung dar mit der direkten Anbindung an das weltweite Hochverfügbarkeits-Glasfasernetz, dem Zugang zu Stadtnetzen und einem umfassenden Serviceportfolio. Diese Lösung bietet den Kunden eine hervorragende Daten-Networking-Performance in ganz Nordamerika, Europa und Lateinamerika. An diesen Standorten haben Kunden ebenfalls Zugang zu den Cloud Connect Lösungen von Level 3, mit sicheren, dedizierten Verbindungen zu öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Plattformen, einschließlich Amazon Web Services und Microsoft Azure.
„Der Markt in Northern Virginia ist gemäß den globalen Datenerhebungen von Ovum über Rechenzentren einer der drei führenden Rechenzentrumsmärkte der Welt“, erklärt Mike Sapien, Principal Analyst von Ovum Global Enterprise Services. „Kunden sehen in der Nutzung externer Rechenzentren wirtschaftliche Vorteile und vermeiden damit Investitionen in die Erneuerung veralteter, unternehmenseigener Rechenzentren. Die Nutzung externer Rechenzentren von Dritten ist angesichts der globalen Abdeckung, des zunehmenden Einsatzes von Cloud-Diensten und der verbesserten Performance von Anwendungen entscheidend.“
„Cloudbasierte Dienste und mobile Anwendungen haben zunehmend kritische Bedeutung für die Fähigkeit einer Organisation, sich auf Kerninitiativen zu konzentrieren und gleichzeitig ihre Effizienz und das Wachstum zu beschleunigen. Der erfolgreiche Einsatz dieser neuen Technologien erfordert eine durchdachte Netzwerkstrategie, bei der direkter Zugang zu vernetzten Rechenzentren eine Kernkomponente darstellt“, sagte Paul Savill, Senior Vice President Core Product Management bei Level 3. „Die Premier Elite Rechenzentren von Level 3 eignen sich ideal für den externen Betrieb energieintensiver Anwendungen, die Unterstützung von Business Continuity und die globale Ausweitung der IT-Präsenz von Unternehmen bei minimalen Kapitalinvestitionen und reduzierten Betriebskosten.“
Zu den weiteren Vorteilen der Premier Elite Rechenzentren von Level 3 zählen:
-Weltweite Konnektivität – Direkte Anbindung an das weltweite Netzwerk von Level 3, das sich über 500 Märkte und 60 Länder erstreckt.
-Carrierneutralität – Eine carrierneutrale Anlage, die den Zugang zu unterschiedlichen, weltweiten Netzwerkbetreibern erlaubt und Kunden die Möglichkeit bietet, ihr Kommunikations- und Datenmanagement zwischen weltweiten Partnern und Standorten effektiver zu gestalten.
-Cloud Services – Der Zugang zu Cloud Connect Solutions von Level 3 bietet dedizierten Netzwerkzugang zu führenden Cloud-Services, um erfolgskritische Unternehmensanwendungen und Informationen mit höherer Leistung sowie größerer Sicherheit und Flexibilität als das öffentliche Internet oder andere Netzwerke bereitzustellen.
-Vor-Ort-Sicherheit – 24 x 7 Alarmüberwachung und zweifach gesicherte Zugangssysteme bieten Sicherheit und erfüllen die Anforderungen an Unternehmensrichtlinien.
-Managed Technical Support – Erfahrene Techniker halten die Datensysteme vor Ort instand und stellen den Zugang zu globalen Carriern und erfolgskritischen cloudbasierten Anwendungen sicher. Dies gewährleistet effiziente Bearbeitungszeiten und die Einhaltung von Dienstleistungsvereinbarungen.
Weitere Informationen über die Rechenzentrumslösungen von Level 3 finden Sie unter: http://www.level3.com/en/products-and-services/cloud-and-it/data-center-services/data-center-management/
-Rechenzentrenleistungskategorien von Level 3: http://www.level3.com/~/media/Images/charts/datacenterlevels.ashx
-Karte der Rechenzentren von Level 3: http://www.level3.com/~/media/Assets/maps/datanetworks_datacentermaps.ashx
-Herndon Rechenzentrum von Level 3 – eine virtuelle Führung: http://your.level3.com/PremierEliteDataCenterHerndonVA?cid=201408
Über Level 3 Communications
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter, Facebook und LinkedIn.
© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.
Kontaktdaten
Investoren:
Mark Stoutenberg
+1 720-888-2518
Mark.Stoutenberg@Level3.com
Firmenkontakt
Level 3 Communications
Frau Beatrice Martin-Vignerte
10 Fleet Place
EC4M 7RB London
+44 788 418 7763
Beatrice.Martin-Vignerte@level3.com
http://www.level3.com
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de