Die Luft- und Klimatechnik GmbH Reutlingen feiert ihr 40jaehriges Firmenjubilaeum
Mit kundenorientierter Planung, Installation und Wartung von Luft- und Klimaanlagen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich verzeichnet die Reutlinger Luft- und Klimatechnik GmbH 40 Jahre erfolgreiches Wachstum.
Das richtige Raumklima ist für viele Bereiche von großer Bedeutung. Ob Hotel oder Krankenhaus, Labor, Industrie- und Verwaltungsgebäude oder Großmetzgerei, die LKT hat für all diese Anforderungen bereits Anlagen maßgeschneidert. Das Reutlinger Unternehmen wurde 1976 als Drei-Mann-Betrieb in einer kleinen Einliegerwohnung in Eningen gegründet und ist heute eine Firma mit 40 Mitarbeitern und rund acht Millionen Jahresumsatz.
Die Montage-Teams der LKT montieren Luft- und Klimaanlagen überwiegend europäischer Hersteller. Wohlbefinden, Gesundheit und konzentriertes Arbeiten wird maßgeblich von der Temperatur, der Luftqualität und der Luftfeuchte mitbestimmt. In der Industrie gelten für die Klimatisierung von Produktion, Lager und Logistik gesetzliche Richtlinien und Auflagen. Die Anlagen verschlingen daher nicht selten einen großen Teil des Gesamtenergiebedarfs. Gerade ältere Anlagen sind Energiefresser und entsprechen häufig nicht mehr den aktuellen Vorschriften. Moderne Technik bietet dazu eine Fülle von Möglichkeiten. So kann beispielsweise durch Wärme-/Kälterückgewinnung je nach Wirkungsgrad der Anlage bis zu 85% der Energie wieder genutzt werden. Auch in diesen Fragen werden die Kunden von den Spezialisten des Unternehmens bedarfsorientiert beraten. Eine langjährige Erfahrung ist die beste Voraussetzung dafür, die wirtschaftlichste und effizienteste Lösung für die spezifischen Anforderungen zu finden.
Bereits seit 1993 nutzen die Experten von LKT modernste CAD Software für die maßgeschneiderte Ausführung der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Heute lassen sich anvisierte Lösungen in 3-D-Simulation darstellen.
Luftaufbereitung, Heizen, Kühlen, Be- und Entfeuchten sowie Wärmerückgewinnung sind die Schwerpunkte des Unternehmens. Selbstverständlich werden sowohl bestehende als auch Neu-Anlagen von den firmeneigenen Service Spezialisten gewartet und betreut.
Der Erfolg und „das Klima“ sprechen für sich. Circa die Hälfte der Mitarbeiter ist bereits seit mindestens 20 Jahren mit dabei. Von den drei Gründungsmitgliedern Adolf Haug, Wolfgang Kühnel und Hans Zachskorn ist noch einer im Geschäft: Adolf Haug erhält als Geschäftsführer tatkräftige Unterstützung von seiner Tochter Diana Seiz-Haug und seine Frau Rosemarie Haug ist für den Bereich Personal zuständig. Ein gestandener Familienbetrieb also, der Wert auf verlässliche Leistung legt. Seit Beginn des Jahres gehören Jürgen Kraus als technischer Geschäftsführer und der kaufmännische Geschäftsführer Holger Wölffing zur Geschäftsleitung.
Über eine mangelnde Auftragslage kann das Reutlinger Unternehmen nicht klagen. Es komme schon vor, dass man eine Anfrage aus Kapazitätsgründen ablehnen müsse, erklärt der Firmeninhaber Adolf Haug. Erst zusagen, dann den Kunden vertrösten und den Termin nicht einhalten, ist nicht sein Stil. Ehrlichkeit und Fairness sind gelebte Firmenwerte.
LKT realisierte bereits Großprojekte über 2 Millionen Euro und „1-Millionen“ Projekte gehören zum Alltag des Unternehmens. Die Qualität und Zufriedenheit der Kunden zeigen auch die vielen namhaften Referenzen und Objekte in der Region. Einzelne Aufträge führten auch schon mal über die Landesgrenzen hinaus – die Reutlinger Spezialisten für Klimatechnik arbeiteten bereits in Großbritannien, Italien, der Schweiz und Frankreich.
Und als ob das Unternehmen damit nicht schon genug Gründe zum Feiern hätte, steht zum Firmenjubiläum im Herbst auch noch der siebzigste Geburtstag des Firmeninhabers an. Der LKT-Chef kann mehr als zufrieden sein: seine Firma ist gut aufgestellt. Mit den neuen Kräften im Leitungsteam kann Adolf Haug es nach den langen erfolgreichen Jahren in Zukunft etwas ruhiger angehen Er wird der LKT aber weiterhin als Gesellschafter erhalten bleiben.
Mehr Infos unter: www.lkt-klima.de
Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.
Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.
Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com
Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com