ma 2014 Radio II: NRW-Lokalradios haben die meisten Radio-Fans in Deutschland

WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker

Zum 29. Mal in Folge sichert sich der NRW-Lokalfunk die Nummer 1 im Radiomarkt

(Mynewsdesk) Oberhausen, 15. Juli 2014: Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft hat allen Grund zu feiern, sondern auch die NRW-Lokalradios können sich über einen erneuten 1. Platz im bundesweiten Reichweiten-Ranking freuen. Zum 29. Mal in Folge hat der NRW-Lokalfunk die meisten Radio-Fans ins Deutschland und bleibt damit unangefochtener Marktführer in einem immer stärker werdenden Wettbewerbsumfeld.

Die heute veröffentlichte Reichenweiten-Analyse ma 2014 Radio II weist für die NRW-Lokalradios eine Tagesreichweite von 5,309 Mio. Hörern (+ 167.000, Hörer gestern, 5.00 bis 24.00 Uhr, Mo.-Fr.) und eine Bruttoreichweite in der werberelevanten Durchschnittsstunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Mo.-Fr.) von 1,633 Mio. Hörern (+ 7.000) aus.

„Was bei unser Fußball-Nationalmannschaft zum lang ersehnten Titel geführt hat, ist auch bei uns Radiomachern der Schlüssel zum Erfolg: Eine geschlossene Team-Leistung, ein hohes Maß an Kreativität und die nötige Ausdauer sind das beste Fundament für eine langfristige Reichweitenstärke und die damit verbundene wirtschaftliche Stabilität. Der NRW-Lokalfunk kann auf diese Eigenschaften immer zählen und wird erneut mit einer Reichweite auf höchstem Niveau belohnt. Jetzt gilt es für uns, die gute WM-Stimmung mitzunehmen und in den kommenden Monaten unseren Hörern zahlreiche qualitativ hochwertige Programmhighlights anzubieten“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer des Rahmenprogrammanbieters radio NRW.

„Die Fußball-WM war nicht nur hinsichtlich unserer ausführlichen Berichterstattung, sondern auch im Bereich der Vermarktung ein voller Erfolg. So konnten wir z. B. mit unserem langjährigen Kooperationspartner alltours ein attraktives Gewinnspiel realisieren, das bei unseren Hörern auf hohe Zustimmung gestoßen ist. Insgesamt entwickeln sich der nationale und insbesondere der regionale Werbemarkt derzeit positiv, so dass wir optimistisch auf das zweite Halbjahr blicken“, so Dr. Udo Becker weiter.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1q5ueb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/radio/ma-2014-radio-ii-nrw-lokalradios-haben-die-meisten-radio-fans-in-deutschland-63345

radio NRW ist ein Rahmenprogrammanbieter für 45 NRW-Lokalradios mit Sitz in Oberhausen.

radio NRW GmbH
Ina Pfuhler
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
0208-8587133
i.pfuhler@radionrw.de
www.radionrw.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: