Macromedia-Studierende blicken im Porsche Museum hinter die Kulissen

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Redenservice

Das Macromedia Lehrprojekt in Kooperation mit der aktuellen Porsche Sonderausstellung.

Die Studierenden des fünften Semesters der Fachrichtung Marke und Werbung der Hochschule Macromedia Stuttgart, Berlin und München besuchten am 29. April 2016 gemeinsam mit Prof. Dr. Christina Vaih-Baur und Dr. Theo Brigge das Porsche Museum in Zuffenhausen.

Zunächst erhielten die Studierenden eine informative Führung durch das Porsche Museum, bei der sie viel Wissenswertes über die aktuelle Sonderausstellung “Die Transaxle-Ära. Vom 924 bis zum 928” erfuhren.

Im Anschluss daran hatten die Studierenden die Gelegenheit mit Philipp Schumm, Leiter Veranstaltungsmanagement & Marketing Porsche Museum, in der Museumswerkstatt zu sprechen. Der Event- und Marketingexperte erläuterte die aktuellen Kommunikationsaktivitäten, die bei Sonderausstellungen im Porsche Museum eingesetzt werden. In dem aktuellen Lehrprojekt Kampagnenhandling und Crossmedia werden die Studierenden für das Porsche Museum kreative Kommunikations-Ideen für eine zukünftige Sonderausstellung entwickeln und anschließend präsentieren.

Zum Abschluss ihres Besuchs nutzten die Studierenden die Möglichkeit Fotos in der Museumswerkstatt von Fahrzeugen zu schießen, die dort auf ihre Einsätze bei Rallyes oder Veranstaltungen weltweit vorbereitet werden.

Die Studierenden freuen sich darauf ihre kreativen, zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen am Semesterende Herrn Schumm zu präsentieren. Das Ergebnis wird im Rahmen der Lehrveranstaltung Ende Juni am Macromedia Campus in Stuttgart vorgetragen.

(cvb)

Über:

Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 280 738-68
fax ..: 0711 280 738-40
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de
email : d.bruessau@macromedia.de

Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die Hochschule Macromedia (FH) Stuttgart.

Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

Die Hochschule Macromedia Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

Die Macromedia Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.

Pressekontakt:

Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart

fon ..: 0711 280 738-68
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-stuttgart.html
email : d.bruessau@macromedia.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: