SC-Networks und Contentserv verkünden Strategiepartnerschaft
SC Networks, Hersteller der Premium E-Mail-Marketing Automation Lösung Evalanche, und Contentserv, Anbieter für Multichannel Marketing Information Management Software, unterstützen künftig gemeinsam mittelständische B2B-Markenhersteller dabei, die Basis für crossmediale Marketing Automation zu schaffen. Auf dem Contentserv OpenHouseDay am 16. Oktober werden erste konkrete Einblicke der Zusammenarbeit vorgestellt.
Rohrbach, 17.09.2014 – Interessenten und Kunden mit den richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen, ist das Ziel von Marketing-Automation-Software-Plattformen. Dank automatisierter Marketingprozesse lässt sich mit ihnen eine maßgeschneiderte Kommunikation aufbauen. Hierbei werden Interessenten sogenannte „Buyer Personas“ während der Findungsphase kontinuierlich mit relevanten Inhalten versorgt, um dann als qualifizierte, „kaufbereite“ Leads an den Vertrieb weiter gegeben zu werden.
Marketing Automation – nutzbringend anwendbar auch für den Mittelstand
Die Contentserv GmbH und SC-Networks GmbH wollen nun im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Mittelstandsunternehmen mit B2B Fokus eine echte, einfach handhabbare Alternative zu den komplexen, meist aus USA stammenden, Online-Marketing-zentrierten Lösungen anbieten. Diese Lösungen bedürfen hoher Anforderungen an die Umsetzung schon von Anfang an, was sich zwar im Konzernumfeld mit entsprechend verfügbaren Kompetenzen und Teams umsetzen lässt. Eine mittelständische Ausrichtung vermisst man jedoch meist und andere Kanäle, wie z.B. Print werden völlig außen vor gelassen.
Evalanche und Contentserv werden zu einer Plattform verknüpft, bei der Content zentral verwaltet, aufbereitet, mehrsprachig lokalisiert und konsistent in viele Kommunikationskanäle wie E-Mail Kampagnen, Print-Mailings, Website und Shop distribuiert werden kann. Je nach Anforderung und Kapazität können neue Kanäle hinzugefügt werden. Crossmediale Kampagnen können über die zentrale Plattform effizient abgestimmt werden und über entsprechende Rückkanäle relevante Folgeaktionen für spezifische Interessenten in jedem Kanal angestoßen werden.
Step-by-Step zur Marketing Automation im Mittelstand
„Fast alle unsere Kunden melden uns zurück, dass sie zuerst einen Standard für ihre Regelkommunikation wie ihren Newsletter, Einladungen zu Messen, etc. aufstellen wollen, bevor Sie die nächsten Schritte angehen.“, erklärt Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH, und kommentiert weiter: „Gemeinsam mit Contentserv ermöglichen wir den Kunden Step-by-Step den Einstieg in eine einzigartige crossmediale Marketing Automation, also nicht nur Online sondern vollkommen integriert in beliebige andere Kanäle, auf Basis des zentralen Marketing Information Managements.“
Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH ergänzt: „Wir wollen dem Marketing im Mittelstand keine steile Lernkurve und hohe Energieaufwände zumuten, die in keinem Verhältnis zu begrenzten Marketing-Ressourcen und überschaubaren Budgets stehen. International aufgestellte mittelständische Unternehmen, insbesondere im Industriebereich, müssen Zielgruppen in vielen Ländern parallel über verschiedenste Kanäle von ihrem Produktangebot überzeugen – ohne zentrales Marketing Information Management und automatisierte Prozesse ist das nahezu unmöglich. Deshalb ist das Thema Marketing Automation für uns ein Thema, das zum Teil heute schon und erst recht in Zukunft von entscheidender Bedeutung für das Unternehmenswachstum ist. Gemeinsam mit Evalanche gehen wir mit dieser Partnerschaft den nächsten wichtigen Schritt hin zu unserer Vision vom kundenzentrierten Customer Automation Management.“
OpenHouseDay am 16. Oktober bietet erste Einblicke in die Integration
Die ersten gemeinsamen Entwicklungsschritte, die in den aktuellen Software Releases beider Hersteller Eingang finden werden, werden auf dem kommenden Contentserv OpenHouseDay am 16. Oktober in Live-Einblicken vorgestellt. Die Anmeldung und weitere Informationen zum kostenlosen OpenHouseDay in Rohrbach bei München sind hier zu finden. (http://de.amiando.com/openhouseday-2014.html?page=1148151)
Über SC-Networks und Evalanche
Die SC-Networks GmbH ist Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing Automation Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt und ist ‚Made in Germany‘. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt. Evalanche wird international von mehr als 2.000 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, Chiemsee, Gabor, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Nitro Snowboards, KUKA Roboter, Michael Page, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, KYOCERA Document Solutions, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 250 Top-Agenturen wie GFB & Partner, pixelart, Zieltraffic, DCI AG, wdv, Namics, Nemuk, interactive tools, u.v.m.. Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.
Pressekontakt SC-Networks:
SC-Networks GmbH
Leo Kapfer
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: kapfer@sc-networks.com
http://www.sc-networks.com
Über die Contentserv AG
Die Contentserv AG ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Von den Anfängen der Softwarelösung \“Contentserv 1.0\“ 1999, über die Gründung der Contentserv GmbH mit Stammsitz Bayern 2001, bis heute, wird das innovative Unternehmen mit Leidenschaft von den Gründern geführt. Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Marketing-, Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Ausgabemedien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Portale, Online- und Print-Werbemedien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser umgesetzt bzw. mit zentralen Produktinformationen beliefert werden. Dabei werden Prozesse zentral optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Firmenkontakt
CONTENTSERV GmbH
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com
Pressekontakt
CONTENTSERV GmbH – ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com