Die PRofilBerater publizieren 11 Tipps, worauf Dienstleister beim Konzipieren und Veröffentlichen von Anzeigen achten sollten.
Anzeigen haben gegenüber anderen Marketinginstrumenten mehrere Vorteile. Mit ihnen können sich Freiberufler wie Berater, Trainer und Coachs auch eine hohe Bekanntheit bei Zielgruppen aufbauen, die adressmäßig nur schwer zu fassen sind. Außerdem können sie mit ihnen Teile ihres Marketings standardisieren. Beim Konzipieren und Schalten von Anzeigen gilt es jedoch gewisse Dinge zu beachten, damit die Anzeigen die gewünschte Wirkung entfalten. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite elf Tipps publiziert, worauf Trainer, Berater und Coaches beim Konzipieren und Schalten von Anzeigen (http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/tipps-anzeigen-konzipieren-schalten/) achten sollten.
Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern, die Anzeigen schalten möchten, unter anderem: “Konzipieren Sie Ihre Anzeigen so, dass sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden wecken – zum Beispiel, indem Sie in die Anzeigen ein ausgefallenes Foto, eine provokante Karikatur oder einen kecken Spruch integrieren.” Und: “Streichen Sie aus dem Anzeigentext alle (Detail-)Infos, die Sie Interessenten nach der Kontaktaufnahme noch geben können – zum Beispiel: Seminartermin und -preis und Ihre Postadresse.”
Zudem raten die PRofilBerater Dienstleistern: “Orientieren Sie sich bei Ihrer Entscheidung für ein Medium primär am Kriterium: Welchen Stellenwert hat dieses Magazin in meiner Zielgruppe und wie intensiv wird dieses von ihr gelesen? Ein Indikator hierfür ist der Anteil der abonnierten Exemplare an der verbreiteten (nicht gedruckten) Auflage.” Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/tipps-anzeigen-konzipieren-schalten/
Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere (Online-)Marketing-Tipps – unter anderem zu den Themen Positionierung und Pressearbeit sowie eine Onlinemarketing-Strategie entwickeln und den passenden SEO-Berater finden. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite http://www.die-profilberater.de .
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe “Anbieter immaterieller Dienstleistungen” spezialisiert hat. Es unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer “Produkte”, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt es Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten ein Google-Ranking erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.
Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz ist Autor der beiden Beratungsmarketing-Fachbücher
– “Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten” (2005) und
– “Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen” (2006).
Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
– “Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen” (2008) und
– “Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe” (2010).
Firmenkontakt
Die PRofilberater GmbH
Herr Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de
Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Herr Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de