Marketo gründet Partnerschaft mit 150 Digitalagenturen und führt Unternehmen erfolgreich in die Ära des Engagement Marketings

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Die Marketo Engagement Marketing Plattform wird unter anderem von Digitaria und Babcock & Jenkins eingesetzt

Marketo, führender Anbieter von Marketing Software und Lösungen, ist mit zirka 150 führenden digitalen Marketingagenturen eine Partnerschaft eingegangen um deren Kunden und deren Marken erfolgreich in der neuen Ära des Engagement Marketing zu positionieren.

Ära des Engagement Marketing fordert neue Marketingpraxis
Die Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der Marketer darum ringen, mit der Geschwindigkeit der massiven Änderungen im Marketing mitzuhalten. Konsumenten nutzen zunehmend mobile und soziale Kanäle und für Marketer ist es eine Herausforderung, hier im Grundrauschen noch Gehör zu finden. Verbraucher sind täglich ungefähr 3.000 generischen Marketingmeldungen ausgesetzt und blenden die meisten davon recht schnell aus.

Um hier erfolgreich zu agieren, müssen Marketer heutzutage davon weg gehen, ihre Zielgruppen nur mit Nachrichten zu bespielen und stattdessen kontinuierlich mit ihnen interagieren – und zwar auf einer tiefen, personalisierten Basis mit Erkenntnissen und Informationen, die relevant sind und zur rechten Zeit angeboten werden.

„Heutzutage müssen Unternehmen mit ihren Marken aus jeder Gelegenheit Kapital schlagen, bei der sie ihre Botschaft mitteilen und mit dem Kunden interagieren können. Und das gilt für jede Phase der Customer Journey und über sämtliche Geräte hinweg“, sagt Mark Newcomer, Senior Vice President für Strategie bei Digitaria. „Unsere Partnerschaft mit Marketo hilft uns, für unsere Kunden schlauere und agilere Berater zu sein. Marketo vertieft unsere Fähigkeit, Aktivitäten zu gestalten und in diesem Zug Kunden zu akquirieren sowie Kontakte zu pflegen und Beziehungen aufzubauen.“

Marketo Engagement Marketing Plattform: zentrale Schaltstelle für Marketer im digitalen Zeitalter
Mit Marketo gewinnen Digitalagenturen einen vertrauenswürdigen Partner, der sie mit Marketing Technologie und Fachwissen unterstützt, um die nächste Generation digitaler Marketingkampagnen für ihre Kunden umzusetzen. Mit der neuen Engagement Marketing Plattform können Agenturen qualitative Erfolgs- und Effektivitätsanalysen zu ihren Aktivitäten durchführen. Diese Analysen beinhalten intelligente Einblicke in die Durchschlagskraft des Marketings und machen den Return on Investment (ROI) messbar. Auf inhaltlicher Ebene stellt die Plattform sicher, dass die relevanten Botschaften während der Customer Buying Journey das gewünschte Zielpublikum zur richtigen Zeit und über jedes Gerät erreichen.

Das Marketo Partnerprogramm besteht aus drei Komponenten:
Ein gemeinsamer Go-to-Market Ansatz, der die immensen Möglichkeiten des Digital Marketing aktiviert

Zugang zu umfassenden Trainings-, fortschrittlichem Zertifizierungsprogramm und branchenführenden Best Practices, um Unternehmen unabhängig von Größe, Branche und Standort zu unterstützen

Ausgezeichneter Service und Support, samt exklusivem Zugang zu den preisgekrönten Programmen in den Bereichen Kundenservice, Methoden und Pre-Sales

„Für uns stand der Kunde schon immer voll und ganz im Fokus. Wir wussten auch um die enorme Wertschöpfungstiefe, die das Verständnis des Kundenbedürfnisses in jeder Phase des Kaufzyklus in sich birgt“, sagt Lauren Goldstein, Vice President Strategy and Partnership bei Babcock und Jenkins. „Die Partnerschaft mit Marketo hilft uns eine wichtige Verbindung zu schaffen: Marketing Automatisierung mit einer kohärenten Content-Strategie. Nun können wir den Kunden erreichen, wann, wo und wie es für ihn Sinn macht. Das Ergebnis ist eine kontinuierliche und konsistente Kundenkonversation, die in einer lebenslangen Beziehung mündet.“

Wenn Sie mehr über das Marketo Partnerprogramm erfahren wollen, schreiben Sie eine E-Mail an: partnerprogram@marketo.com

Marketo bietet die führende Marketing Software und Lösungen für digitales Marketing. Durch die Kombination aus Innovation und Expertise hilft Marketo Marketern mit den Anforderungen einer sich ständig verändernden digitalen Marketingwelt Schritt zu halten. In Zeiten von digitalen, social, mobilen und offline Kanälen unterstützt die Marketo® Engagement Marketing Plattform zahlreiche Anwendungen, mit denen Marketer alle Aspekte des digitalen Marketings bewältigen können – von der Planung und Orchestrierung der Marketing-Aktivitäten bis zu personalisierten Interaktionen, die in Echtzeit optimiert werden können. Die Anwendungen von Marketo sind bekannt für ihre einfache Bedienbarkeit und werden von der Marketing-Nation™ flankiert, einem florierenden Netzwerk mit mehr als 320 Drittlösungen aus dem LaunchPoint™ Ökosystem und über 50.000 Marketingexperten, die ihr Wissen teilen und voneinander lernen, um ihr gemeinsames Marketing Know-how zu vergrößern. Das Resultat: beispiellose Agilität und überragende Ergebnisse. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Mateo in Kalifornien und Standorten in Europa, Australien sowie Japan ist ein strategischer Marketing Partner für mehr als 3.300 große Unternehmen ebenso wie schnell wachsende kleine Firmen verschiedenster Branchen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.marketo.de.

Firmenkontakt
Marketo
Frau Elizabeth Smyth
South County Business Park Leopardstown
18 Dublin
+353 1 242 3010
elizabeths@marketo.com
http://de.marketo.com/

Pressekontakt
Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Frau Philipp Hühne
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
089-41 95 99-89
marketo@maisberger.com
http://www.maisberger.com

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Author: pr-gateway

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