“Mary Jane Berlin” präsentiert vom 16.bis 18. Juni 2017 die Zukunft des Hanfs

WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice

150 internationale Aussteller geben Einblick in Vielfältigkeit der grünen Power-Pflanze/Nach erfolgreichem Vorjahresdebüt verdoppelte Ausstellungsfläche/Euphorie in der Branche nach Legalisierungswelle in den USA und nach der Freigabe von Medizin-Can

"Mary Jane Berlin" präsentiert vom 16.bis 18. Juni 2017 die Zukunft des Hanfs
Größte deutsche Hanfmesse: Duc Anh Dang mit dem Plakat der Messe “Mary Jane Berlin” (16.-18.06.17).

BERLIN – Mehr als 150 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der “Mary Jane Berlin” vom 16. bis 18. Juni 2017 die Zukunft der grünen Power-Pflanze Hanf. “Die größte deutsche Hanfmesse verdoppelt nach dem erfolgreichen Vorjahresdebüt die Ausstellungsfläche”, kündigte Duc Anh Dang (26), Geschäftsführer der Messegesellschaft Mary Jane Berlin GmbH, an. Zum dreitägigen Hanf-Event im Funkhaus Berlin (Nalepastraße 18) mit Ausstellung, Kongress und Kulturfestival direkt am Ufer der Spree werden mehr als 15.000 Besucher erwartet ( www.maryjane-berlin.com).
Die Re-Legalisierungswelle in den USA und die Freigabe von Cannabis für schwerkranke Patienten in Deutschland haben nach Ansicht des Berliner Messeveranstalters der Branche einen kräftigen Schub gegeben. Die deutsche Hanf-Industrie stecke noch immer in den Kinderschuhen. In den USA sei bereits ein Milliarden-Dollar-Markt entstanden, der viele Arbeitsplätze sichert und Steuereinnahmen generiert. “Die Zeichen der Hanf-Branche stehen in Deutschland auf Wachstum”, sagt der 26-jährige Betriebswirt Duc Anh Dang.
Atmosphäre einmalig in Europa
Mit dem Umzug in die neue größere Location “Funkhaus Berlin” versprechen sich die Veranstalter noch mehr Zuspruch als im letzten Jahr. “Das Messegelände mit der denkmalgeschützten Halle und einer Ausstellungsfläche von 4.500 qm auf zwei Etagen ist von seiner Architektur und seiner Lage direkt am Wasser absolut einmalig”, schwärmt Duc Anh Dang. “Wir schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die im Vergleich zu den anderen europäischen Cannabis-Messen neue Maßstäbe setzt.”
Vier Monate vor Messestart der “Mary Jane Berlin” ist nach Angaben des Messechefs die Zahl der Aussteller im Vergleich zur ersten Auflage im vergangenen Jahr bereits um 50 Prozent gestiegen. 150 Aussteller (Vorjahr: 100) hätten ihr Kommen zugesagt. Beweis für das gesteigerte Marktgeschehen sei die Teilnahme junger Unternehmen aus der Branche. Es seien 20 Start-up-Unternehmen mehr unter den Ausstellern zu verzeichnen als im Vorjahr. Das internationale Marktgeschehen bilden Aussteller aus den USA, Israel und Holland ab.
Als Zielgruppe der Messe kommen alle Menschen im Alter zwischen 18 und 99 Jahren in Betracht, die sich zum Thema “Hanf” als Genussmittel, Lebensmittel, Baustoff oder Medizin informieren wollen. In Deutschland konsumieren nach Angaben von Brancheninsidern regelmäßig vier Millionen Menschen Hanf als Genussmittel. Eine besondere Zielgruppe sind die “Achtundsechziger von gestern”: Diese Generation habe Cannabis in der Jugend kennengelernt und wolle es auch im Alter wieder genießen, so Duc Anh Dang.
Neben der Fachmesse diskutieren nationale und internationale Experten über Hanf-Anbau, die Legalisierungsentwicklung sowie über die medizinische Verwendung von Cannabis. Neben renommierten Ärzten wie Dr. med. Franjo Grotenhermen beantworten Politiker wie MdB Frank Tempel, drogenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion “Die Linke” (Saara/Thüringen), und die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Düsseldorf) den Besuchern Fragen zur Legalisierung.
Im Außenbereich mit Blick auf die Spree finden Besucher zwischen 16. und 18. Juni 2017 das Mary Jane Berlin Festival mit Live-Konzerten, DJs und mit zahlreichen kulinarischen (Hanf-)Highlights an den Food-Ständen sowie Freizeitangeboten wie Beachvolleyball und Sonnenliegen. Die “Mary Jane Berlin”-Fähre bringt Besucher kostenlos auf der Spree von der Stadtmitte zum “Funkhaus Berlin” und dockt direkt am Messegelände an.

Bildtext:
Aufbruchsstimmung in der Hanf-Branche: Duc Anh Dang, Geschäftsführer der Mary Jane Berlin GmbH, mit dem Plakat zur größten deutschen Hanf-Messe vom 16. bis 18. Juni 2017 im Funkhaus Berlin. Die Ausstellungsfläche hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt (Foto: Mary Jane Berlin GmbH).

Akkreditierung für Journalisten unter
www.maryjane-berlin.com/presseakkreditierung/

Über die Mary Jane Berlin GmbH
Die Mary Jane Berlin GmbH ist der Veranstalter der größten deutschen Hanfmesse “Mary Jane Berlin” vom 16. bis 18. Juni 2017 im Funkhaus Berlin. Das Unternehmen leitet der 26-jährige Duc Anh Dang (B. Sc. Betriebswirtschaftslehre). Die gelungene Premiere der Messe fand vom 27. bis 29. Mai 2016 im Postbahnhof Berlin statt. Mit Hilfe von 150 internationalen und nationalen Ausstellern aus den verschiedensten Handels- und Industriebereichen soll den Besuchern die Vielfalt der Powerpflanze Hanf nähergebracht werden. Zum dreitägigen Hanf-Event im Funkhaus Berlin (Nalepastraße 18) mit Ausstellung, Kongress und Kulturfestival direkt am Ufer der Spree werden mehr als 15.000 Besucher erwartet.

Firmenkontakt
Mary Jane Berlin GmbH
Duc Anh Dang
Gärtnerstraße 8a
10245 Berlin
+49 (0) 175 88 666 47
+49 (0) 30 221 85334
info@maryjane-berlin.com
http://www.maryjane-berln.com

Pressekontakt
Pressebüro König
Josef König
Franz-Xaver-Neun-Str. 6
84347 Pfarrkirchen
+49(0)8561.910771
+49(0)8561.910773
presse@maryjane-berlin.com
http://www.koenig-online.de/pressefach_maryjane-berlin.html

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: