Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen – Unternehmenskommunikation mit nachhaltiger Wirkung

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
etexter

Der Versand von Online-Pressemitteilungen sollte zum Standardrepertoire jeder Unternehmenskommunikation gehören. Denn dise platzieren Unternehmen langfristig sichtbar in den Suchmaschinen und erhöhen somit den Traffic auf der Unternehmensseite

Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - Unternehmenskommunikation mit nachhaltiger Wirkung
Online-Pressemitteilungen für mehr Traffic

Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen – das Potenzial optimal nutzen

Das Potenzial, welches in Online-Pressemitteilungen steckt, bleibt oft ungenutzt. Doch Online-Pressemitteilungen sind mehr als nur die digitale Version der klassischen Pressemitteilung. Sie sind bereits kurz nach der Veröffentlichung dort sichtbar, wo sich nicht nur Internet-User tummeln, sondern auch Journalisten mit ihrer Recherche beginnen – in den Suchmaschinen.

Traffic-Garant Online-Pressemitteilung

Aufgrund der Aktualität und des News-Charakters, den eine Online-Pressemitteilung besitzt, ist die Meldung nicht nur in der Google-Suche sichtbar, sondern wird darüber hinaus auch in den Google News gelistet. In den Suchmaschinen ist eine Pressemitteilung im Schnitt bis zu 4 Jahren zu finden und fungiert somit als Traffic-Garant.

Visuelle Elemente und Links erhöhen die Sichtbarkeit und den Website-Traffic

Die Zielgruppe sowie Journalisten können über eine Online-Pressemitteilung direkt abgeholt werden. Neben visuellen Elementen und multimedialen Inhalten sollten Pressemitteilungen Links enthalten. So werden die Leser zu weiterführenden Informationen direkt auf die Unternehmensseite geleitet. Linkverbindungen lassen sich ganz einfach in den Mitteilungstext integrieren oder auch am Ende der Mitteilung platzieren.

Keywordoptimierung ist entscheidend für mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen

Journalisten und Interessenten stoßen bei ihrer Suche jedoch nur auf Mitteilungen, die Google für die jeweiligen Keywords gerankt hat. Vor dem Verfassen einer Online-Pressemitteilung müssen daher zielgruppenspezifische Keywords festgelegt werden, denn diese sollen möglichst viele User bei ihrer Suche eingeben. Eine sorgfältige Keywordauswahl und die richtige Keyworddichte, beeinflussen den Traffic auf der Unternehmensseite. Bevor die Mitteilung an die Presseportale, Dokumentennetzwerke, RSS-Feeds und Social Media versendet wird, empfiehlt sich die Textkontrolle durch ein Textanalysetool.

Mehr Traffic durch eine weitreichende Verbreitung der Online-Pressemitteilung

Die unzähligen Presseportale bieten vielfältige Kategorien – da findet jedes Thema seinen Platz. Außerdem verfügen viele Online-Presseportale über ein Pressearchiv, in welchem die veröffentlichten Online-Pressemitteilungen dauerhaft archiviert werden. Durch eine regelmäßige Veröffentlichung werden mehr Fundstellen für die Online-Pressemitteilungen im Internet generiert, und somit der Traffic gesteigert. Ein Tool wie PR-Gateway vereinfacht die weitreichende Veröffentlichung von PR-Botschaft in Presse- und Themenportale, Dokumenten-Netzwerke, Owned Media Fach- und Premiumportalen sowie den Social Media.

Die ADENION GmbH entwickelt und betreibt Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation.

Das Tool PR-Gateway bietet die einfache, crossmediale und automatisierte Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikel und Unternehmensnews an eine individuelle Auswahl aus über 250 kostenfreien Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken, Social Media News-Diensten sowie über die eigenen Social-Media-Kanäle. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden.

Eine Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten über Presseportale, Newsdienste und Social Media kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.

Firmenkontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de

Pressekontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
+49 2181 7569-199
monika.zehmisch@adenion.de
http://www.pr-gateway.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: