Mit meinemarke24.de werden auch kleine Unternehmen zur Marke
München, 12.04.2016 – Viele Start-ups und KMUs haben brillante Geschäftskonzepte und können diese im Alltag auch ganz gut umsetzen. Um mit den etablierten Marken mitspielen können, fehlt Ihnen oftmals das Marketing-Know-how und -Budget. Damit dies nicht länger ein Nachteil sein muss, gründeten Mathias Weber und Peter Schober 2015 meinemarke24.de. Beide Marketingprofis können auf eine mehr als 10-jährige Erfahrung in der Markenentwicklung zurückblicken.
Start-ups und KMUs haben häufig Schwierigkeiten, mit ihren tollen Produktideen bei ihren potenziellen Kunden die nötige Aufmerksamkeit zu erzeugen. Deshalb können Sie nicht die gewünschte und benötigte Marktdurchdringung erreichen. Hier setzt das 2015 von Mathias Weber und Peter Schober gründete Beratungsunternehmen meinemarke24.de an. Mit der Methode „Positionieren – Profilieren – Profitieren“ können Start-ups und KMUs neue Kunden gewinnen, Stammkunden halten sowie im Preiskampf bestehen.
Im ersten Schritt erarbeitet meinemarke24.de die Markenpositionierung. Anhand der Zielsetzung des Unternehmens und der intendierten Wahrnehmung werden gemeinsam mit dem Kunden sowohl Markenkern als auch die Markenwerte definiert. Aus dieser Positionierung werden alle weiteren Marketingaktivitäten abgeleitet. Die Markenwerte spiegeln sich stringent in der Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen in allen relevanten Kanälen inkl. Web und Print wider.
Mit meinemarke24.de können Kunden einfach, effektiv und günstig Ihre Marke entwickeln.
Dazu Mathias Weber: „Wir wissen, wie man Marken schafft. Und wir glauben daran, dass jedes Unternehmen – unabhängig von seiner Größe – durch eine starke Marke erfolgreicher ist. Wir liefern bewährte Antworten, die einfach und schnell umzusetzen sind. Mit diesem Anspruch haben wir meinemarke24.de gestartet.“
Kunden können im Onlineshop Markenbausteine bestellen
Das Unternehmen verfügt mittlerweile auch über einen eigenen Online-Shop, in dem Kunden bequem und günstig alles für die Entwicklung Ihrer Marke schnell und einfach Online bestellen können: Von der Markenpositionierung bis zur Webseite oder dem eigenen Logo.
Das sind die Gründer
Mathias Weber
Dipl. Betriebswirt (FH)
Mathias Weber arbeitet seit 10 Jahren an der Entwicklung starker Marken – zunächst im Marketing bei Siemens und Adidas, später als Projektleiter bei verschiedenen führenden Beratungsunternehmen für Marken wie BMW, Montblanc, Bosch und Siemens Hausgeräte, Vitra, Jenoptik, oder Aldi Süd. Seit 2015 gibt er seine Erfahrungen auch an KMUs weiter. Er ist Dozent für Markenführung am New European College, München.
Peter A. Schober
IT-Systemkaufmann, B.A. Business Administration
Peter Schober beriet nach seiner Ausbildung und Studium bei Siemens KMU-Partner des deutsch-japanischen IT Herstellers Fujitsu im Raum München in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Nach der Gründung und des Verkaufs der WILLMES.IT, einem der größten IT-Dienstleisters Südwestfalens, hilft er KMUs bei der erfolgreichen Markenentwicklung.
Über meinemarke24.de
meinemarke24.de, 2015 von Mathias Weber und Peter Schober in München gegründet, hilft KMUs, Unternehmensgründern und Start-ups im deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung ihrer Marke. Der Leitsatz „Einfach mehr Erfolg mit meiner Marke“ bringt den Anspruch von meinemarke24.de auf den Punkt. Man muss kein Großunternehmen sein, um eine Marke aufzubauen, auch braucht es dafür keine großen Werbebudgets. Nur ein Logo zu haben reicht dafür allerdings nicht aus. Die Vorteile einer starken Marke zahlen sich auch für kleine Unternehmen aus: Mehr Bekanntheit, ein besserer Ruf, die leichtere Gewinnung von Neukunden sowie das Durchsetzen höherer Preise sind nur einige Beispiele. Ein wachsender Kreis aus Kunden unterschiedlichster Branchen vertraut bereits dem inzwischen 6-köpfigen Team von meinemarke24.de.
Weitere Informationen und Referenzen unter www.meinemarke24.de
Kontakt
meinemarke24.de
Sven Landrock
Barlachstraße 12
80687 München
01627029240
sven.landrock@meinemarke24.de
http://meinemarke24.de