Mit dem Businessplan Kapitalgeber überzeugen

WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
KREDIT.DE

Nicht selten erwarten Finanzierungsgeber einen Businessplan zur Beurteilung des Vorhabens.

BildBei Fragen zur Unternehmensgründung, der Nachfolgeregelung oder der Beantragung eines Kredites für ein existierendes Unternehmen kommt man früh auf das Thema Businessplan. IN der Regel geht es darum, ein Darlehen von einem Kreditinstitutes oder entsprechende Förderstellen zu erhalten.

Diese Institutionen erwarten allerdings vor der Zusage des Darlehens oder der Zuschüsse einen Businessplan, der das Vorhaben umfassend darstellt.

Der Businessplan sollte aus einem beschreibenden Teil bestehen, der die wesentlichen Punkte des Anliegens darstellt. Hinzu kommen selbstverständlich fundierte Zahlen und Planparameter, die das Vorhaben aus kaufmännischer Perspektive darstellen. Es ist wichtig zu beachten, dass Zahlen und Text aufeinander abgestimmt sind.

Welche Anforderungen stellen Kreditinstitute und Förderstellen an einen Businessplan?
Was sind die Unterschiede für einen Geschäftskredit für den Unternehmenskauf im Unterschied zur Gründung für eines kleinen Unternehmens?

Stark verbessern lassen sich die Möglichkeiten auf Erhalt eines Darlehens, wenn öffentliche Förderprogramme der KfW oder der Bürgschaftsbanken als Finanzierungsmittel eingeplant werden. Ein Förderprogramm sollte im Businessplan eingebunden sein und so als die vom Unternehmer bevorzugte Finanzierungsvarianten beim Bankgespräch vorgetragen werden.

Wem die Erarbeitung eines Businessplans zu schwierig ist und Fragen auftauchen, der sollte sich helfen lassen. Hierfür stehen öffentliche Stellen und Kammern zur Verfügung.
Auch qualifizierte Berater unterstützen, meist unter Zuhilfenahme von Zuschüssen, bei der Beantragung.

Über:

imc Unternehmensberatung
Herr Andreas M. Idelmann
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211 911 82 196
web ..: http://www.imc-services.de
email : info@imc-services.de

Pressekontakt:

imc Unternehmensberatung
Herr Andreas M. Idelmann
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

fon ..: 0211 911 82 196
web ..: http://www.imc-services.de
email : info@imc-services.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: