Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice

Um die gewünschte Reichweite mit einem Blog zu erzielen, zahlt sich eine effektive Social Media Strategie aus. Das Veröffentlichen von Blogbeiträgen auf unterschiedlichen Social Media zu den jeweiligen Bedingungen der Netzwerke und dem Nutzerverhalte

Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog
Mehr Reichweite für den Blog mit der richtigen Social Media Strategie

Social Media lohnen sich für eine breite Zielgruppenansprache

Selbst der beste Blogbeitrag bleibt ungelesen, wenn ihn niemand finden kann. Die richtige Social Media Strategie kann helfen, Leser zu finden und Reichweite zu generieren. Wenn der Blogbeitrag einmal verfasst ist, zahlt es sich aus, aktiv die Zielgruppe anzusprechen, anstatt nur auf Leser zu warten. Die Zielgruppe sollte dort abgeholt werden, wo sie bereits ist: auf den Social Media. Um neue Zielgruppen zu erreichen, lohnt sich eine möglichst breite Veröffentlichung auf unterschiedlichen Social Media.

Für eine effiziente Social Media Strategie die Besonderheiten der Netzwerke beachten

Social Media ist nicht gleich Social Media – jedes Netzwerk weist eine andere Charakteristik auf und zieht eine andere Zielgruppe an. Während XING und LinkedIn vor allem im B2B- Bereich sehr beliebt sind, tummeln sich auf Instagram vorwiegend junge Nutzer. Für eine erfolgreiche Social Media Strategie, sollten deshalb die spezifischen Bedingungen der jeweiligen Social Media Netzwerke beachtet werden.

Zu einer erfolgreichen Social Media Strategie gehört das richtige Timing

Da die verschiedenen Zielgruppen auf den Social Media Netzwerken zu unterschiedlichen Zeiten aktiv sind, dienen als Grundlage für eine erfolgreiche Social Media Strategie die “Besten Zeiten”. Zusätzlich sollte das Social Media Timing von der Analyse des Surfverhaltens der eigenen Zielgruppe abhängig gemacht werden.
Nutzer von LinkedIn und XING sind auf den Business-Netzwerken vorwiegend vormittags und nachmittags aktiv. Bei Pinterest und Facebook hingegen, halten sich die Nutzer vermehrt mittags und am späteren Abend auf den Netzwerken auf.

Optimierung der Social Media Strategie durch Automatisierung

Eine effektive Social Media Strategie zu verfolgen, ist zeitintensiv. Zur Erledigung von zeitaufwändigen Routineaufgaben, lohnt sich Social Media Automatisierung. Mit Tools wie Blog2Social lassen sich Posts zu Blogbeiträgen vorausplanen und automatisch teilen. So entsteht Freiraum für die Interaktion mit der Community und für die Erstellung von neuem Content.

Ein gutes Tool bietet außerdem die Möglichkeit, Posts zu individualisieren, damit sie nicht roboterhaft wirken und den jeweiligen Gepflogenheiten sowie technischen Bedingungen der Netzwerke optimal angepasst sind.

Ausführliche Details zu den Anforderungen an Social Media Automatisierung, sowie den verschiedenen Social Media Netzwerken und Posting-Zeiten gibt´s im Beitrag “Brauchen Blogger eine Social Media Strategie?”.

Die ADENION GmbH entwickelt und betreibt Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation.

Das Tool PR-Gateway bietet die einfache, crossmediale und automatisierte Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikel und Unternehmensnews an eine individuelle Auswahl aus über 250 kostenfreien Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken, Social Media News-Diensten sowie über die eigenen Social-Media-Kanäle. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden.

Eine Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten über Presseportale, Newsdienste und Social Media kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.

Firmenkontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de

Pressekontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
+49 2181 7569-199
monika.zehmisch@adenion.de
http://www.pr-gateway.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: